dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2020 09:00 Uhr
Thema: Re:Horizon: Zero Dawn Antwort auf: Re:Horizon: Zero Dawn von Bullitt
>Hm, schade. Die Meinungen auf PS4 waren ja durch die Bank ziemlich gut, nicht nur bei den "professionellen" Tests, sondern auch bei den Spielern. Offenkundig ist der exklusiv-Effekt doch extrem stark, sodass bei Exklusivspielen ein deutlich positiverer Blick vorherrscht.
>Man muss sich wohl nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zum Beispiel zu vermuten, dass Horizon als Ubisoft-Titel deutlich schlechter weggekommen wäre, während ein Sony-exklusives Assassings Creed noch viel besser aufgenommen worden wäre in der Öffentlichkeit.
>
>Jedenfalls, danke Dir nochmals, hat mir Geld gespart.


Ich habs schon gekauft und hab bisher auch nur positive Meinungen zu dem Titel wahrgenommen, quasi einer der besten PS4-Titel der Generation. Von daher bin ich auch überrascht, wenn mal eine andere Meinung auftaucht.

Spider-Man wird ja auch hochgelobt, das hab ich schon durch. Schlecht ist es nicht, aber ein richtiges Wunder darf man halt auch nicht erwarten, dafür ist es zu viel von der Stange. Ich bin jedenfalls jetzt doppelt gespannt auch Horizon.

Deine Exklusivtitel-Einordnungs-Vermutung finde ich interessant. Mehr Aufmerksamkeit bekommen Exklusivtitel natürlich, ob das dann reicht, um auch überbewertet zu werden, scheint mir in Anbetracht von Microsofts Exklusivtiteln und deren Standing aber nicht schlüssig. Ich neige zur These, dass Sonys Formel mit stark storygetriebenen Titeln, deren Gameplay maximal von allen Ecken und Kanten befreit wird, über gewisse spielerische Mängel hinwegtäuschen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >