Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2020 11:11 Uhr
Thema: Re:The SSD is a game changer! Antwort auf: Re:The SSD is a game changer! von Icheherntion
>Würde da eher auf Platz tippen, die MS-SSD hat ja 100+GB mehr. Wenn Sony da so viel Platz reservieren würde, bleibt halt weniger vom Speicher übrig. Unfähigkeit ist bei Sony natürlich auch immer noch eine Option.

Das hatte ich auch mitgenommen, dass von den 825 oder so GB bei der PS5 am Ende nur 600 und ein paar zerquetschte über bleiben und das dann für die unschwer zu prognostiziert größer werdenden Titel durchaus bedeutet, dass man viel auf eine externe Platte wird kopieren müssen. Oder dann einfach löschen und bei Bedarf wieder laden, je nach Internetz oder Lust und Laune bei den Discs.
Apropos Installation von Disc ... wird wahrscheinlich wieder wie jetzt sein? Nach einem gewissen Anteil kann man loslegen und der Rest wird dann noch hintendran fertig installiert.

>Bei mir auch fast, nur hats bei mir jetzt halt auch noch Sony erwischt, nachdem Nintendo sich bei mir mit der Wuu verabschiedet hat. Die PS4-Pro hätte ich mir auch sparen können.

Ich hab schon genug darauf gespielt, dass sich das Stundenpreistechnisch gelohnt hat, aber ich kann nun nicht schwören, dass ich diese "Fehler" nicht wieder machen werde ("kleines" Plus an Power, zumindest was man am Ende dann auf dem Screen wirklich bekommt für noch mal Vollpreiskonsole). Aber wenn man sich das nur auf einer Schiene leistet, geht es wohl noch in Ordnung.

>Ja, es gibt jetzt schon eine Laufwerklose. Glaube ich zumindest, hab das bei der aktuellen auch nicht mehr verfolgt.

Die ist sogar noch bestellbar! :o

>Ist aber wirklich nur für Leute, bei denen das Geld echt knapp ist und dann auch nur, wenn man Game Pass nutzt, sonst ist das meiner Meinung nach keine Option, weil die Spiele bei MS und Sony im Store maßlos überteuert sind. Wenn man die Spiele weiterhin als Retail kauft, hat man den Aufpreis ruck-Zuck wieder drin.

Ich warte da schon auf die Sales und mir ist die Platzersparnis im Regal wichtiger als das gesparte Geld. Und mit Verkaufen hat man irgendwie nur Ärger ... da ist es mir lieber, das Spiel bleibt "sicher" auf der Platte/im Account beim DigitalKauf, falls man es dann doch mal wieder spielen wollte ... aka nie.
< Auf diese Nachricht antworten >