Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2020 15:58 Uhr
Thema: Re:The SSD is a game changer! Antwort auf: Re:The SSD is a game changer! von Don Cosmo
>Oder hängt das mit der Komprimierung zusammen? Ist das was, das über einen Hardware-Chip geregelt wird oder generelles Feature von deren SSD ist?

Würde da eher auf Platz tippen, die MS-SSD hat ja 100+GB mehr. Wenn Sony da so viel Platz reservieren würde, bleibt halt weniger vom Speicher übrig. Unfähigkeit ist bei Sony natürlich auch immer noch eine Option.

>Die Zeiten, in denen man ALLE Konsolen haben musste wegen den krassen Exclusives ... sind zumindest bei mir vorbei.

Bei mir auch fast, nur hats bei mir jetzt halt auch noch Sony erwischt, nachdem Nintendo sich bei mir mit der Wuu verabschiedet hat. Die PS4-Pro hätte ich mir auch sparen können.

>Mit der ... wie heißt die kleine weiße eigentlich? Series S? Gab es das nicht schon mal? ... steht mir ja zumindest ein günstiger Einstieg noch offen.

Ja, es gibt jetzt schon eine Laufwerklose. Glaube ich zumindest, hab das bei der aktuellen auch nicht mehr verfolgt. Ist aber wirklich nur für Leute, bei denen das Geld echt knapp ist und dann auch nur, wenn man Game Pass nutzt, sonst ist das meiner Meinung nach keine Option, weil die Spiele bei MS und Sony im Store maßlos überteuert sind. Wenn man die Spiele weiterhin als Retail kauft, hat man den Aufpreis ruck-Zuck wieder drin.
< Auf diese Nachricht antworten >