dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2020 09:50 Uhr
Thema: Re:Bald isse da... Antwort auf: Re:Bald isse da... von Don Cosmo
>Kann Dir jetzt nicht ganz folgen, wie Du das meinst. Also wie genau dann die Updates der Konsolen aussehen würden, um im Lauf der Jahre immer weiter zu bestehen. Im Endeffekt sind es natürlich "nur" spezialisierte PCs, da ist das schon klar, dass man einzelne Hardware-Komponenten verbessern kann, aber man hat eben zu viel aussen rum, was mit ausgetauscht wird ... ich sag mal, ohne Not, wenn bei Update 2022 nur die GPU verbessert wird und die CPU oder SSD gleich bleiben sollten.

Ich denke mal, dass die Geräte einfach keinen harten Generationsschnitt mehr machen könnten, falls es so kommt, wie Iche meint. Es kommt halt nicht nur einfach ne PS5 raus, die 1,5TB Speicher hat, sondern auch eine, die ne flottere GPU hat oder eine, die ne schnellere CPU hat, oder mehr Speicher. Das wird dann nicht mehr groß verkündet, sondern die 2022er Standard-PS5 hat das einfach. Und die 2023er-PS5 hat noch mal irgendwo mehr.

Die Spiele laufen auf allen, dann aber irgendwann bei dem Gerät, was 5 Revisionen hinten dran ist, nur noch mit 20fps. Und nach 7 Jahren heißt es dann, dass PS5s aus 2020 nicht mehr das Update auf OS 17.72 erhalten werden. Und Spiele, die im Nov 2027 erscheinen, brauchen zwingend das Update 17.72, sonst laufen sie nicht mehr...
< Auf diese Nachricht antworten >