Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2020 08:42 Uhr
Thema: Re:Bald isse da... Antwort auf: Re:Bald isse da... von Icheherntion
>Series X ist bei mir unterwegs. PS5 brauche ich vorerst nicht, da reicht mir später die Slim oder auch Pro, wenn es wieder einen Mid-Gen refresh gibt, bzw. wenn es überhaupt noch Generationen gibt. Halte es nach wie vor für realistisch, dass Konsolen bald auf das Smartphone-Modell umschwenken und man nur noch Behälter für das Betriebssystem kauft.

Kann Dir jetzt nicht ganz folgen, wie Du das meinst. Also wie genau dann die Updates der Konsolen aussehen würden, um im Lauf der Jahre immer weiter zu bestehen. Im Endeffekt sind es natürlich "nur" spezialisierte PCs, da ist das schon klar, dass man einzelne Hardware-Komponenten verbessern kann, aber man hat eben zu viel aussen rum, was mit ausgetauscht wird ... ich sag mal, ohne Not, wenn bei Update 2022 nur die GPU verbessert wird und die CPU oder SSD gleich bleiben sollten.
Eine Lösung wäre natürlich modularer Aufbau, aber ey, dann kann man wirklich gleich einen PC zusammenbauen.
< Auf diese Nachricht antworten >