Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2020 11:13 Uhr
Thema: Re:Rebel Galaxy Outlaw Antwort auf: Re:Rebel Galaxy Outlaw von Razia
>Ich habs mir runtergeladen, gestartet und mich direkt überfordert gefühlt. Also nicht mit der Spielmechanik an sich, sondern den Möglichkeiten. Folge ich am besten der Hauptstory? Wo steck ich das erste Geld rein, oder spare ich auf was anderes? Bin für Tipps dankbar.

Also ich würde der Hauptstory noch nicht sofort folgen wollen, da ich meine, dass die Missionen einen festgelegten Schwierigkeitsgrad haben und vermutlich mit der platten Ausstattung zu Beginn nicht zu knacken sind.

Bei der Ausstattung kommt es natürlich darauf an, wie Du spielst, eher offensiv oder defensiv. Wichtig zu wissen ist, dass man alles an Ausstattung vom einen Schiff ins nächste übernehmen kann, wenn das Schiff dies unterstützt: Es gibt bestimmte Level wie Schildstärke oder Generator, bei der man dann im schlimmsten Fall "downgraden" müsste, aber fürs erste Schiff ist das sicherlich nicht von Belang. Oder gar nicht da sind wie Turrets.

Ergo würde ich erst mal die Panzerung und das Schild aufrüsten, danach Waffen und gleich auch Generator, weil bessere Waffen saugen sonst die Energie schnell weg. Energieverteilung kann man auch anpassen (über Y-Menü und dann mit Steuerkreuz), aber ist die Frage, ob man wirklich langsamer oder mit halbem Schild kämpfen will. Mehr Power auf Schild oder Engine sind jedoch sicherlich kurzfristig hilfreich.

Gut Geld verdienen kannst Du im übrigen mit Metallabbau im Asteroidenfeld, dazu brauchst Du den Mining-Laser UND den Mining-Scanner UND den Traktorstrahl (den braucht man ohnehin für die Story). Im Idealfall auch eine größere Ladebucht, aber dann fliegst Du halt öfter hin und her.

Einfach ins nächste Geröllfeld fliegen, mit Y-Taste und dann "Stick-links" Scannen, danach die Brocken ansteuern und das Zeug rausballern. In den Raumstationen über "Commodities" verkaufen, da kommt gut was zusammen und ist mit größeren und rotierenden Trümmern auch nicht zu langweilig.

>Ich bin im Schiff selbst auch noch so planlos auf was ich achten muss.

Hmmmja, schwierig, da jetzt einen Tipp zu geben. Es gibt ne Menge Menüs unter der +-Taste (falls switch), da kann man in Ruhe mal drüber schauen, was die Steuerung so tut, die Missionen noch mal überblicken und das Cargo ausmustern (gibt auch recht wertlosen Krempel).
Sehr hilfreich und fast schon cheating ist ZL, weil Du damit, wenn Du einen Gegner ins Visier genommen hast, ne Art Autopilot auf seine Position hast inkl. Berechnung seiner Flugbahn. Den gedrückt halten und losballern, EXPLOSIONS!

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über die Minus-Taste mit den Leuten zu funken, das kann auch mal helfen ... oder Du kannst als Pirat auch Trucker auffordern, ihre Fracht abzuwerfen OR ELSE!

Was ich noch nicht gemacht habe, ist mich bei den Vereinen (Mercs, Händler...) einzuschreiben, da kriegt man dann andere Missionen als im normalen Missionboard. Kostet IIRC 5k. Ich achte aber bei den normalen Missionen meist darauf, dass es in-system ist (muss man nicht zum Jumpgate) und sich vielleicht kombinieren läßt (weil selbe Ecke). Allerdings ist es nicht verkehrt, in den Ports zwischenzuladen für einen Save-Spot, weil wenn Du bei der dritten Mission drauf gehst, sind die ersten beiden eben auch dahin.
< Auf diese Nachricht antworten >