dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2020 09:26 Uhr
Thema: Re:und auch final gescheitert mit dem Spiel (Kap. 3) Antwort auf: Re:und auch final gescheitert mit dem Spiel (Kap. 3) von Don Cosmo
>Die Heilitems waren jedenfalls bei mir zu knapp, als dass ich da weiter Bock gehabt hätte.

yup, das Problem hatte ich in Kap.2 überhaupt nicht. Da hatte ich immer zu viel. Ich hab auch noch mal geguckt, ob ich was kochen kann, was auch heilt, aber nö. Also blieben eigentlich nur die weißen Blumen (wachsen die eigentlich nach?) und die Hasen killen, die grüne Blätter hinterlassen (!!!!????).


>Das Kampfsystem ist ja recht starr und die Hitboxen sehr groß, so dass man gar nicht verhindern kann, Schaden zu bekommen.

yup, gerade bei den großen Brocken fand ich es auch schwer, die Hitbox überhaupt passend anzupeilen, also nicht gegen den Gegner zu rennen und Schaden zu nehmen und nicht in der Luft rumschlagen :(


>Joah, könnte mir schon vorstellen, dass der zweite Teil alles besser macht, aber ob damit alles gut ist, kann man auch nicht sagen. Immer wieder von vorne anfangen ist halt einerseits gut, weil man sich vielleicht verbaut hat, andererseits nervig, weil man so viele Basics wieder machen muss. Evtl. war da was mit QoL-Features, die einem das teilweise abnehmen...

Was ich noch im Kopf habe war, dass die (sinnvoll) bebaure Fläche wohl größer sein soll. Wenn ich das richtig gesehen habe, wächst in Kap.3 nicht mal ein Baum außerhalb der Leuchtfläche.

Hast Du mal die Freeroam-Fläche genutzt? Ich hab mir das kurz angeguckt, die zwanzig Erklärungen über mich ergehen lassen, was da jetzt wie geht, inkl. der Flächen, wo ich für andere baue und die, wo ich von anderen was hinsetzen kann und dann hab ich das auch direkt wieder aus gemacht.


Ich werde wohl meinen letzten Minecraft-Spielstand noch mal angucken!
< Auf diese Nachricht antworten >