Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2020 17:09 Uhr
Thema: Re:GTA V Antwort auf: Re:GTA V von Mschl
>Zustimmung in allen Bereichen. Wahrscheinlich bin ich zu dumm um Rockstar-Spiele zu spielen, aber oftmals weiß ich nicht, trotz der minutenlangen Dialoge und Auftrags-Intros, was ich machen soll. ("Schieß da drauf, Mann!" - "Ja, aber wo ist da?" - "Geh da hin!" - "Ja, aber ... ach komm, leck mich.")

Ich glaube, das Problem ist, wie sehr jeder Schritt von den großen Missionen vorbestimmt ist, dass die Anzahl der Anweisungen halt überwältigend ist, und man sich Mühe geben muss, überhaupt im Kopf auseinanderzuhalten, wann überhaupt ein Schritt abgeschlossen ist. Zuletzt musste ich eine chemische Substanz klauen und das Spiel so: jetzt dorthin laufen und den Wissenschaftler auf dem Kopf hauen, jetzt hierhin, jetzt warten bis ein anderer Wissenschaftler kommt, jetzt ihn bedrohen, jetzt ins Laborzimmer und Flasche nehmen, jetzt raus und beide Wissenschaftler auf dem Kopf hauen, jetzt Waffe wechseln, weil der Taser aus irgendeinem Grund nicht mehr reicht. Wenn ich beim Taser bleibe, dann werde ich alle 5 Sekunden getadelt ... argh!

>Turret-Sequenzen waren schon furchtbar als sie noch angesagt waren.
>Da war mal ein Spiel, das mich vom Setting eigentlich total angesprochen hat, dann aber alle viertel Stunde mit einer Turretsequenz nervte... Enslaved! Ja, so hieß das Spiel. War scheiße.


Enslaved war jetzt nicht _toll_ aber als "scheiße" würde ich das auch nicht bezeichnen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es Turrets oft benutzt hat, aber das ist auch ein paar Jahre her.
< Auf diese Nachricht antworten >