Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2020 17:40 Uhr
Thema: Re:GTA V Antwort auf: GTA V von Macher
>Das Gameplay ist absolut flach. Weder das Schießen, noch das Fahren, noch die Auseinandersetzungen mit Fäusten, noch das Laufen oder Tennisspielen machen inhärent Spaß. Was eine signifikante Verbesserung zu älteren Teilen ist, wo alles nicht nur spaßfrei, sondern auch lästig war. Der Kern des Gameplays ist irgendwo beim ersten Heretic angekommen.

Danke, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem "Gameplay" von Rockstar-Spielen nichts anfangen kann. Ich habe das Spiel bei dieser total krampfigen Boots-Rückholaktion schon gedanklich abgehakt aber damals aufgrund der tollen Welt noch ein Bisschen weiter gespielt.

>Gefühlt 70% der Missionen sind Fetchquests
>- geh dir eine Zwischensequenz anschauen
>- fahre mit dem Fahrrad zum Pier
>- schwimme geradeaus zum Boot für 4 Minuten
>- fahre 5 Minuten, um Masken zu kaufen. Oder Uniformen.
>- Fahre 5 Minuten, um ein Fahrzeug zu holen und fahre damit zu einem anderen Punkt
>
>Die Heists sind geskriptete Zwangsjacken. Ich glaube, ich habe bisher 4 Turret-Sequenzen hinter mir.


Zustimmung in allen Bereichen. Wahrscheinlich bin ich zu dumm um Rockstar-Spiele zu spielen, aber oftmals weiß ich nicht, trotz der minutenlangen Dialoge und Auftrags-Intros, was ich machen soll. ("Schieß da drauf, Mann!" - "Ja, aber wo ist da?" - "Geh da hin!" - "Ja, aber ... ach komm, leck mich.")
Turret-Sequenzen waren schon furchtbar als sie noch angesagt waren.
Da war mal ein Spiel, das mich vom Setting eigentlich total angesprochen hat, dann aber alle viertel Stunde mit einer Turretsequenz nervte... Enslaved! Ja, so hieß das Spiel. War scheiße.
< Auf diese Nachricht antworten >