Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2020 11:09 Uhr
Thema: Re:Murder by Numbers - Switch Antwort auf: Re:Murder by Numbers - Switch von Don Cosmo
>Ich bin Picross-Grossmeister (sag ich jetzt mal so) und fand zumindest die Lernkurve (im Normalmode) relativ steil, man hat recht flott die größeren Rechtecke.

OK. Das mit den größeren Rechtecken hast Du jetzt einmal zu oft geschrieben. Was meinst Du damit? Meine Strategie ist immer:

- schauen ob ich gleich zu Anfang die Ränder gelöst bekomme, nötigenfalls sogar mit Raten
- dann von den Rändern ab nach innen rein zählen und mit X'en die Enden markieren
- dann schauen, welche inneren Reihen sich durch die neue gewonnen Erkenntnisse erschließen

Mit der Strategie stoße ich natürlich oft an meine Grenzen, wenn die Bilder "luftiger" werden und an den Rändern nur noch marginal Pixel sind, bzw. die dann "nach innen" nur 1 - 2 Felder ergeben.
< Auf diese Nachricht antworten >