Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2020 19:38 Uhr
Thema: Re:Murder by Numbers - Switch Antwort auf: Re:Murder by Numbers - Switch von Sivak
>Vielen Dank für die Spielbeschreibung. Das Spiel kommt auf die Wunschliste.

Hat’s auch ne Weile auf der Wunschliste, war aber nie im Angebot bislang.

>Noch eine Frage: dein Text liest sich so, als ob das Spiel einen eher höheren Schwierigkeitsgrad aufweist. Ist das so?

Ich bin Picross-Grossmeister (sag ich jetzt mal so) und fand zumindest die Lernkurve (im Normalmode) relativ steil, man hat recht flott die größeren Rechtecke. Das kann im Easy-Mode ganz anders sein. Es könnte sein, dass ein Neueinsteiger sich dann recht bald am Kopf kratzt. Allerdings gibt es auch Hilfestellungen und Tipps (was dann aber die Score etwas mindert). Die Score braucht man vermutlich nur für weitere Bonus-Rätsel. Jedenfalls hab ich bislang noch keinen anderen Verwendungszweck entdeckt...

Aber die Rätsel an und für sich sind nicht sonderlich kompliziert, wenn man die Regeln kennt. Und von der Aufmachung her glaube ich auch nicht, dass es mega-kompliziert wird. Aber bin immer noch im ersten Fall...
< Auf diese Nachricht antworten >