Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2020 10:35 Uhr
Thema: Re:Dragon Quest Builders 1 Antwort auf: Dragon Quest Builders 1 von dixip
>endlich wieder ein (potenzieller) Fan-Liebling des PPs.... quasi ein Hauch JRPG/Action-RPG mit etwas Minecraft und Animal Crossing-Stimmung. Könnte es was Schöneres geben? Ja, sicher Minecraft im Original.

Haben beide in meinen Augen ihre eigenen Stärken und Schwächen, so richtig austauschbar ist es nicht, aber Du sagst es ja ähnlich.

>Aber DQB hat auch seine eigenständigen Aspekte, die es ziemlich cool machen. Ich hab Chapter 1 hinter mir und was ich wirklich sehr geil finde, ist die Häuslebewertung, quasi die Einrichtungsfee spielen á la Animal Crossing und das ständig mit Punkten bewertet bekommen. Wie toll ist das denn!???

Pass ma uff, wie Du das findest, wenn die fiesen Angreifer Dir alles kapott machen und Du das dann wieder hin zimmern musst. Grundlegend finde ich die Blaupausen und Upgrades der Räume aber auch toll.

>Ich finds klasse, sonst hat es schon seine Längen und 3rd-Person-Perspektive ist klar schlechter als Ego in Minecraft, aber ich wurde bisher in Summe vom Spiel nicht enttäuscht. Mal sehen, welche Abenteuer in Chapter 2 warten...

Wir sind bei Chapter3 ausgestiegen, weil es sehr zäh wurde, die Resourcen sind da recht schwer her gekommen, vielleicht war ich aber auch zu doof. Der zweite Teil soll wohl alles besser machen, aber da warte ich auf ein 20€-Angebot.
< Auf diese Nachricht antworten >