Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2020 12:07 Uhr
Thema: Re:Blue Dragon Antwort auf: Blue Dragon von Sivak
>Ich hätte eine Bitte: kann jemand, der das Spiel genauer kennt, ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern? Wie ist das Spiel im späteren Verlauf? Gibt Showstopper?
>Irgendeine Anekdote? Danke im Voraus!


Also ich hab es damals auch gespielt, aber (wie so oft bei JRPGs) nicht fertig. Ich meine, dass es ja auch paar Discs hatte (oder verwechsel ich das mit Lost Odyssey?) und wir bei etwa der Mitte aufgehört hatten. Bis dahin hat es mir allerdings wirklich gut gefallen, weil Optik und Humor für mich gestimmt hatten. Selbst der Hauptcharakter ist diesmal nicht schweigsam (meine ich zumindest) und wenn man später die "Schattendrachen" bekommt, geht in den Kämpfen auch ganz gut die Action. Warum wir aufgehört haben ... tja, keine Ahnung.

Ich glaub, es war unterm Strich jedoch nur ein "einfaches" Rollenspiel, mit guter Geschichte und (damals) guter Grafik, sowie schnell startenden und flotten Kämpfen. So ein richtiges Alleinstellungsmerkmal hatte es einfach nicht, insofern würde ich bei einer 360-JRPG-Erfahrung definitiv zu Lost Odyssey raten. Hier war die Geschichte IMHO außergewöhnlich genug und die Nebenstories (ich meine, in Sprachausgabe vorgelesen?) haben sich bei mir zumindest von der Aufmachung her eingebrannt, wobei viele Leute diese irgendwie daneben fanden.
< Auf diese Nachricht antworten >