Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2020 21:59 Uhr
Thema: Blue Dragon Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ich habe nie eine XBox360 besessen, und daran sind eure Gruselgeschichten bezüglich der Haltbarkeit schuld. Stichwort: RROD.
Ich kenne mich halt und dieses ständig Einschicken der Konsole zur Reparatur hätte mich wahnsinnig gemacht. Deswegen wollte ich warten, bis ich mir todsicher bin, dass ich eine zuverlässige XBox360 erhalte. Naja, und als das eigentlich real war, hatte ich schon mit den PS3 und Wii Spielen genug zu tun, sodass der Bedarf fehlte.

Eines der XBox360-Spiele, die mich aber schon immer interessiert haben, war Blue Dragon. Wer sich nicht mehr genau daran erinnert: das ist dieses Akira Toriyama Dragon-Quest-ähnliche RPG, mit dem sich Microsoft in Japan einschleimen wollte.

Eher durch Zufall bin ich im XBox-Store darauf gestoßen und für 20€ kann ich nicht so viel falsch machen.
Allerdings habe ich erst 1,5 Stunden gespielt. Deswegen nur kurze Eindrücke:
+ in den 1,5 Stunden ist schon viel passiert ==> angenehm flotte Erzählweise
- die Weltkarte taugt nichts

Ich hätte eine Bitte: kann jemand, der das Spiel genauer kennt, ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern? Wie ist das Spiel im späteren Verlauf? Gibt Showstopper?
Irgendeine Anekdote? Danke im Voraus!

Sivak
< Auf diese Nachricht antworten >