Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2020 11:13 Uhr
Thema: Re:gelesen Antwort auf: Re:gelesen von michelangelo99
>Ja, wobei die Anspannung aber auch schon enorm war, wenn meine Frau am Pad war und es mal wieder in einen dunklen Keller ging und man damit rechnen musste, wieder mal angesprungen zu werden :)

Gerade durch solche Szenen muss ich mich beinah zwingen, sie zu durchschreiten. Auch bei Titeln wie Demon's Souls oder Bloodborne ist die Ungewissheit, welcher Gegner kommt und ob man dafür richtig gerüstet ist, etwas, das mich zu nervös macht. Ich bin gerne vorbereitet und will Sachen lieber schaffen als scheitern, daher sind mir Titel, die mich kontinuierlich auf solche Dinge vorbereiten am liebsten anstelle "Zack, Du bist tot, better luck next time"-Mauern. :/

>Da ist was dran. Auf jeden Fall ist es oft auch einfach eine unglückliche Mischung aus Dünnhäutigkeit und jeweiliger Tagesform, entweder ins eine (offensive) oder andere (defensive) Extrem. Und wenn man dann erstmal so richtig in Fahrt kommt, ist es natürlich schwer, den Ball flach zu halten. Deshalb dann hier aus dem Tagesgeschäft auszusteigen, ist eine Option. Aber insgesamt für die ganze Community immer die schlechteste.

Ich schreib meine Texte vor dem Abschicken oft noch mal um, aus "Du" wird dann "man" und hoffe immer, dass die Grenze zum persönlichen nicht überschritten wird, aber andererseits hab ich auch die Einstellung bis Hoffnung, dass es niemals direkt persönlich gemeint ist. Und wenn doch, dann ist es auch sichtbar so gestaltet. Das gilt sowohl für die eigenen wie anderen Texte. Im Zweifelsfall sollte man immer davon ausgehen, dass es vielleicht wirklich anders gemeint wie getippt wurde oder auch mal auf einem miesen Tag fusst, wo alles zusammen gekommen ist.
< Auf diese Nachricht antworten >