michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2020 06:55 Uhr
Thema: Re:gelesen Antwort auf: Re:gelesen von Don Cosmo
>Denn mir geht es da wie Deiner Frau, dass Horrorspiele einfach nicht mein Genre sind. Ich merk, wie mir der Puls steigt vor Anspannung und empfinde das, wohl im Gegensatz zum Zielpublikum, nicht als angenehm. :(

Was ja auch völlig OK ist.

>zu zweit gruselt es sich einfach weniger.

Ja, wobei die Anspannung aber auch schon enorm war, wenn meine Frau am Pad war und es mal wieder in einen dunklen Keller ging und man damit rechnen musste, wieder mal angesprungen zu werden :)

>Vielleicht ist es am Ende so, dass man sich persönlich angegriffen fühlt, weil die eigene Meinung zu dem Produkt, geprägt durch Erfahrung, Vorlieben und der eigenen Persönlichkeit in Frage gestellt wird und man somit selber diskreditiert, vielleicht sogar das Gefühl hat, man darf gar nichts mehr dazu sagen.

Da ist was dran. Auf jeden Fall ist es oft auch einfach eine unglückliche Mischung aus Dünnhäutigkeit und jeweiliger Tagesform, entweder ins eine (offensive) oder andere (defensive) Extrem. Und wenn man dann erstmal so richtig in Fahrt kommt, ist es natürlich schwer, den Ball flach zu halten. Deshalb dann hier aus dem Tagesgeschäft auszusteigen, ist eine Option. Aber insgesamt für die ganze Community immer die schlechteste.
< Auf diese Nachricht antworten >