turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2020 13:17 Uhr
Thema: Re:Feuerwerk und Träume! Antwort auf: Re:Feuerwerk und Träume! von Don Cosmo
>Ist OK, aber der Besuch der Trauminseln macht man vermutlich auch nur 2-3 mal? Gab es ebenso auf 3DS, insofern ist weiterhin die Frage, warum alle Features, die es schon mal gab, jetzt als Free-Updates untergeschoben werden. Und wann es mal was wirklich neues gibt!

Für mich ist ja alles neu, von daher kann ich jetzt nicht meckern.

>>Und heute morgen endlich mal Arten-Auswahl!
>
>Ich weiß nicht, was das sein soll.


Naja, die Häufung von Ziegen, Nashörnern und Hamstern auf meiner Insel ist schon außergewöhnlich hoch, finde ich.

>
>>Yuna hat sich für einen Wikinger-Stier entschieden, es gab noch ein Känguru mit Baby, einen Pinguin und schon wieder eine Ziege.
>
>Ach so, ihr habt wen raus geworfen und seid geflogen?


Kann man die rauswerfen? Ich habe gelesen, dass man sie vergraulen kann, wenn man sie mit dem Netz verprügelt, aber das will ich nicht machen.

>WikingerStier klingt natürlich spaßig, aber mir fehlen die wirklichen Unterscheidungsmerkmale zwischen den Viechern. Die Sportskanonen und Lazypotatoes sagen viele gleiche Standardsätze, ob man dem einen oder dem anderen ein Sport-Hemd schenkt ... egal. Freuen sich beide und geben einem beide einen Regenmantel dafür.

Du hast absolut recht! Etwas mehr Eigen-Charakter hätte man den Viechern durchaus geben können... zumal das ja Spielübergreifend immer die gleichen sind?

>Würde Snoopy nimmer spielen, hätte ich es schon auch eher beendet. Vor allem, weil mir immer noch 2-3 Bugs fehlen und wirklich nicht weiß, woran das liegt. zB die Zikaden-Puppe, die lausige 10 Bells bringen würde, aber rarest-shit-ev0r sein muss. Ich mein, die klebt am Baum und fällt nur runter, wenn man den schüttelt. Den ganzen Juli soll die da sein, tagein, tagaus. Nix is.
>Das Sammeln der Fische und Viecher ist noch mit das, was mich bei der Stange hält, aber so vergraulen sie es mir schon.


Die heißen auf Deutsch "Sackträger", und bei mir sind die schon die ganze Zeit da, musst halt wieder mal rüber kommen! Erst recht, wenn du den Winter noch erleben willst. Ich hatte dafür lange keine Spinnen in den Bäumen und die Taranteln sind auch sehr selten, Skorpione hatte ich gar keine! Ich bin in solchen Sachen aber auch sehr genügsam und geduldig, mache in Xenoblade Chronicles auch brav jede Nebenquest, selbst wenn man nur die Zeit umstellen und/oder hin- und herlaufen muss. Morgens ein Stündchen über die Insel zu rennen macht mir nach wie vor Spaß, gestern habe ich jetzt auch das UFO bekommen und den Dinertresen, so dass ich bald mal ein bisschen umbauen werde. Heute war eine Fuchsdame im Campingzelt die ganz scharf auf meine Insel war, "zum Gehen ausgelost" wurde der kleine lila Kater... ich finde es immer schade, wenn eines der Tierchen so rüde raus geschmissen wird, hoffe aber auch auf etwas frischen Wind in den Items. Bei diesem Spiel hängt man irgendwie immer zwischen Hoffen und Grauen!
< Auf diese Nachricht antworten >