Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2020 20:08 Uhr
Thema: Re:No Man's Sky - Fortgesetzt Antwort auf: No Man's Sky von Sivak
Ich habe hin und wieder NMS weitergespielt. Habe auch endlich einen Planeten gefunden, der mich nicht umbringen wollte. Das dachte ich zumindest. Der Planet wurde als paradisisch eingestuft und so sah er auch aus: wie so ein Archipel in Äquatornähe auf der Erde (das ist der Planet auf dem wir uns gerade befinden).

Und weil mich das so an Badeurlaub erinnert hat, bin ich auch schwimmen gegangen. Habe Fische gescannt (gibt ja Geld), tja, und dann wurde ich von einem Seemonster angegriffen. Sah aus wie ein übergewichtiger Piranha. Egal, ich habe knapp überlebt und einen neuen Rekord auf 200m Freistil aufgestellt.

Bei einem Händler habe ich Karten gekauft, die auf interessante Orte hinweisen sollte. Dabei habe ich zwei Raumschiffe gefunden ==> ich war damit Besitzer von 3 Raumschiffen
ABER: die beiden gefundenen Raumschiffe waren in einem erbarmungswürdigem Zustand:
- Hyperantrieb? Kaputt
- Bewaffnung? Kaputt
- Startdüsen? Kaputt
Ein Auto hätte man verschrottet, ein Tier eingeschläfert.

Ich war dumm genug zu versuchen die Schiffe zu reparieren, aber das wurde uferlos. Meine Vermutung ist, dass es einfacher ist ein neues Schiff zu kaufen (=grinden) als die Unmengen an unterschiedlichen Materialien zu sammeln, die für eine Reparatur erforderlich sind.
Letztendlich habe ich die beiden Dinger an einen Schrotthändler verkauft. Merke: 2 Raumschiffe = 1/2 Inventarplatz

Nett war, dass ich zwar mit den Schrottschiffen nicht abheben konnte, aber ich konnte sie wie einen folgsamen Hund herbeirufen. Da konnten sie plötzlich fliegen.

Naja, ich weiß nicht, ob ich noch viel spielen werde. Mich nerven folgende Dinge:
- viel zu wenig Inventarplatz
- die Maschinen (Teleporter, Safe) verbrauchen ständig Energie, auch wenn sie nicht benutzt werden
- absurde Preise für Inventarplätz
- zu wenig Auswahl für Einkäufe in den Raumstationen

Na, mal sehen. Vielleicht noch eine finale Sitzung und wenn kein Wunder passiert, dann wird etwas Festplattenplatz frei.

Sivak
< Auf diese Nachricht antworten >