Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2020 14:55 Uhr
Thema: Re:Holt mich ab, das Spiel Antwort auf: Re:Holt mich ab, das Spiel von Don Cosmo
>muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich damals schon beim ersten MGS irgendwo in der Mitte verabschiedet habe und insofern eigentlich keine wirkliche Meinung zu dem Mann und seinem Werk besitze.

Geht mir durchaus ähnlich. Daher habe ich auch mit den Augen gerollt als es immer hieß "das neue Kunstwer von Kojima...". Ich habe nix gegen Kojima, nur bisher auch nicht wirklich etwas für diese Person. Seine Spiele haben mich nie wirklich angesprochen.

Andererseits klang es in meinen Ohren interessant, was man zu Death Stranding gehört hat, daher sagte ich mir: Kopf zu bei den Cutscenes, und den Rest offen betrachten.

>Ergo weiß ich nicht viel mehr als "Schleppe Zeug irgendwohin plus (euphemistisch gesprochen) eine funky story".

Genau so kann man es in einem Satz zusammenfassen - passt schon.

>Worin nun die Faszination darin liegt, das Zeug irgendwohin zu schleppen, kann ich nicht genau herauslesen.

Das ist auch nicht einfach zu beschreiben.
Für mich sind es zwei Punkte; zum einen die für mich faszinierende Welt, und zum Anderen die Tatsache, dass das Spiel frisch wirkt, weil der Fokus aufs Laufen etwas Neues ist.

>Also ich stelle es mir so ein bisschen vor wie Eierlaufen und alle tragen SM-Klamotten?

Nicht dauerhaft, einzelne Missionen können sich aber so in etwa anfühlen.

>Wenn ich es recht rauslese, dann startet man seinen Marsch öfter neu, so wirklich nach einem Rogue-like klang das aber für mich eher nicht und sind zudem nicht mein Ding, wenn der Progress nicht deutlich erkennbar ist.

Nö, man muss nix zweimal machen, wenn man nicht will. Es gibt nur einfach ziemlich viel zu tun, daher legt man diverse Wege auch diverse Male zurück.
Progress ist an sich durchaus erkennbar. Es ist gekennzeichnet welche Missionen die Story voranbringen und anhand der ständig wachsenden Auswahl an Ausrüstung und Hilfsmittel erkennt man auch Fortschritt.

Ansonsten ist da auch nix "roguelike", jeder Spieler hat die selbe Welt und die selben Tätigkeiten.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >