Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2020 16:55 Uhr
Thema: Re:Holt mich ab, das Spiel Antwort auf: Holt mich ab, das Spiel von Bullitt
>Mittlerweile habe ich knapp 40 Stunden auf'm Tacho, und bin schätzungsweise halb durch. Bleibe dran...

Nun, ich wollte grad schreiben, dass ich klarer Nicht-Kojima-Fan bin und deswegen und überhaupt und blablabla... muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich damals schon beim ersten MGS irgendwo in der Mitte verabschiedet habe und insofern eigentlich keine wirkliche Meinung zu dem Mann und seinem Werk besitze. Aus dieser Eitelkeit heraus habe ich mich auch nicht wirklich mit dem Spiel und seinem Fokus beschäftigt, was dann nur in dunkeys Video zur Belustigung geendet hat. Ergo weiß ich nicht viel mehr als "Schleppe Zeug irgendwohin plus (euphemistisch gesprochen) eine funky story".

Worin nun die Faszination darin liegt, das Zeug irgendwohin zu schleppen, kann ich nicht genau herauslesen. Also ich stelle es mir so ein bisschen vor wie Eierlaufen und alle tragen SM-Klamotten? Wenn ich es recht rauslese, dann startet man seinen Marsch öfter neu, so wirklich nach einem Rogue-like klang das aber für mich eher nicht und sind zudem nicht mein Ding, wenn der Progress nicht deutlich erkennbar ist.

Ich kann aber nicht verhehlen, dass Deine ... etwas mystische Beschreibung des Spiels durchaus mein Interesse weckt, ich mich innerlich jedoch wehre (Eitelkeit erneut).
< Auf diese Nachricht antworten >