Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2020 21:54 Uhr
Thema: Re:Top Gear 3 != Outrun Antwort auf: Top Gear 3 != Outrun von Fuse
>Das gleich Vorweg: Ein wesentlicher Teil deiner Grundsatz-Kritik und sich wiederholenden Vergleichen beruht auf der nicht korrekten Annahme, man habe sich an Outrun orientiert.

Ich zitire mal aus der Steam Store-Page:
"Horizon Chase Turbo is a racing game inspired by the great hits of the 80's and 90's: Out Run, Lotus Turbo Challenge, Top Gear (SNES), Rush, among others. Each curve and each lap in Horizon Chase Turbo recreates classic arcade gameplay and offers you unbound speed limits of fun. Full throttle on and enjoy!"

So allein kann ich mit der Outrun-Assoziation nicht gewesen sein, wenn die Entwickler selbst damit hausieren gehen und das als allererste Referenz nennen.
Ich habe dazu Top Gear als deutlich weniger farbenfroh in Erinnerung, daher hatte ich daran auch gar nciht gedacht. Das Wort "Arcade" habe ich dazu auch für dich noch mal markiert, mit der Anmerkung, dass die Top Gear Spiele meines Wissens nicht in der Spielhalle waren, also auch nicht "arcade" sind.

Deine "falsche Erwartungen!!1"-Keule darfst du also gern wieder einpacken. Wenn überhaupt, dann bin ich einem Etikettenschwindel aufgesessen.

Aber sei's drum. Selbst wenn Top Gear die Hauptinspiration war, dann werden meine Kritikpunkte dadurch nicht automatisch entkräftet.

Oder mal ein wenig salty gesagt: Das Einzige, was dadurch entkräftet würde, wäre meine Unterstellung, dass die Entwickler überhaupt ein gutes Spiel versucht hätten. ;)

Aber danke auf jede Fall für die Klarstellung, dass ich nicht das finden werde, was ich erwarten würde.

Wenn ich dann noch lese, dass hier schlechte Elemente mit schlechten Elementen gerechtfertigt werden (zum Beispiel der Hinweis darauf, das das Spiel ohne Münzsammeln langweilig wäre da es nur auf Rundkursen stattfindet), dann deinstalliere ich es besser wieder.

Teilweise hat es ja auch Spaß gemacht, gerade am Anfang als ich noch guter Hoffnung war, und so schrecklich teuer war's ja auch nicht...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >