dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2020 19:43 Uhr
Thema: Re:The Last of Us + Left Behind DLC (PS4) Antwort auf: Re:The Last of Us + Left Behind DLC (PS4) von membran
>Schwören ja einige drauf, dass das der einzig wahre Schwierigkeitsgrad ist und dass das Spiel so gedacht ist.

gibt ja mittlerweile sogar noch einen höheren Schwierigkeitsgrad!

> Aber ich bin mir fast schon sicher, dass mir das nicht schmecken wird, weil es sicher kaum Muni geben wird und man schleichen muss wie ein Knecht.

Genauso ist das. Und so perfekt klappt das Schleichen halt doch nicht. Ein Splinter Cell Conviction funktioniert da deutlich besser.



>Hattest du Teil 2 schon gespielt?

Nein, werde ich auch noch ein wenig schieben. Jetzt muss erst mal was Buntes her :)


>Nein, man kann in Last of Us nichts entscheiden. Man sitzt zwar am Steuer, aber die Autobahn hat keine Ausfahrt.

Ich weiß auch nicht, warum sich das festgesetzt hat, dass ich da entscheiden dürfte, sie zu opfern....


>Ja, auf jeden Fall besser als die, ich glaube man nennt es "ludonarrative Dissonanz", die mir sofort beim Anzocken von Uncharted 1 ins Auge gesprungen ist,

yup, damit sicher nicht zu vergleichen, auch wenn ich für Uncharted gerne ein "aber" einschiebe und den Vergleich zu Indiana Jones ziehe.


> immerhin Ellies Ersatzmutter für anscheinend 10+ Jahre? ("you'd just come after her"), etc pp.

In der Left Behind-Rückblende, die offensichtlich max. ein paar Monate vor Last of Us spielt, scheint sie Marlene zwar zu kennen, aber noch nicht direkt mit ihr rumzuhängen.


>Mein Eindruck zumindest war, dass meine Begleiter nicht von den menschlichen Gegner entdeckt werden können, auch wenn sie in deren Sichtfeld sind. Aber Zombies konnten sie anscheinend auslösen.

imo weder noch. Wie gesagt Bill ist quasi in den Clicker reingelaufen, hat den nicht gestört. Es gab halt Szenen wo die NPCs nicht wussten, was sie tun sollten, was sie mit wildem Rumgerenne quittiert haben. Damals war es mit Tess+Ellie, dieses Mal mit Bill. Wirkte immer extrem verstörend, weil ich grad besonders leise unterwegs war.


>Bis dann halt doch mal was passiert, mir war so, als gäbe es da ein paar Überraschungsmomente.

Aber nicht beim Quatschen, sondern wenn in Zwischensequenzen. Die sind mir eh etwas zu dominant, was dann Überraschungsmomente oder knappe Geschichten angeht. Wenn es spannend wird, dann gerne mit einer Zwischensequenz eingeleitet oder abgeschlossen.


>Spoiler Teil 2: Findet dort mehrfach Verwendung.

Das ist gut. Hab ich in Teil 1 nicht vermisst, aber der DLC hat das als äußerst sinniges Element gut eingeführt und DANN hab ich es in Teil 1 vermisst :)
War ja in Halo 1 schon cool, den anderen beim kämpfen zuzuschauen.
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