Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2020 11:41 Uhr
Thema: Ersteindruck (nach zwei Leveln) Antwort auf: Ion Fury, ehemals Ion Maiden (PS4, Xbox1, Switch) von Carnivore
Ja, ich bin erst im zweiten Level. Ich müsste eigentlich schon viel weiter sein, aber ich habe (auch im wahren Leben) ein großes Orientierungsproblem, weswegen ich für Spiele immer viel länger brauche als andere. Ich laufe oft alles mehrfach ab, weil ich einfach den Weg nicht finde.

Ion Fury ist schon SEHR Duke Nukem 3D.
Der Held ist mit Shelly Harrison dieses mal eine Frau, und das ist auch schon der größte Unterschied.
Shelly haut im Stil des Dukes Sprüche raus, die Grafik sieht zwar etwas bunter aus als in Duke3D, ist ansonsten aber sehr ähnlich und die Level sind auch gleich aufgebaut.
An Waffen gibt es die üblichen Verdächtigen: ein Revolver namens "Loverboy", eine Maschinenpistole, eine Schrotflinte (verschießt auch Granaten), ein elektrischer Schlagstock und Bowlingbomben. Im weiteren Verlauf kommt wohl noch mehr dazu.
Gegner habe ich bisher fünf verschiedene gesehen, was mir bereits jetzt sehr wenig vorkommt. Meistens trifft man nämlich Typen in brauner oder roter Kutte, die, bis auf die Farbe, völlig identisch aussehen. Im Grunde sind es also nur vier Gegner.
Wie auch schon beim Duke sucht man bunte Schlüsselkarten um Türen zu öffnen und findet jede Menge Geheimgänge. Inventar zerstören lässt sich auch wieder viel, es könnte 2020 meiner Meinung nach aber auch gerne noch etwas mehr sein.

Für Leute, die erst mit echten 3D Spielen (also Quake) angefangen haben Ego-Shooter zu spielen wird Ion Fury wohl nichts sein. Leute wie ich dagegen, die den Duke seinerzeit vergöttert haben und die bis heute einfach nicht genug davon bekommen können, werden gut bedient. Zumal es mit 25,- Euro auch nicht viel kostet.
So ein Kult wie Duke Nukem 3D wird es vermutlich nicht werden (ERSTEINDRUCK! ERSTEINDRUCK!), aber Spaß macht es allemal.

Ach ja, netter Joke am Rande:
Die Originalstimme von Duke Nukem (Jon St. John) ist übrigens auch zu hören. Als die des Bösewichts.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 28.06.2020 12:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >