Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2020 11:58 Uhr
Thema: Re:Wozu noch Spiele auf Disk? Antwort auf: Wozu noch Spiele auf Disk? von Carnivore
>Wieso leere Hülle? Da ist doch `ne Disk drin.
>Genau so, wie zu VCS Zeiten ein Modul drin war.


Auf dem Modul war aber das vollständige Spiel drauf. Auf der Disc höchstens noch eine bereits zum Release veraltete Version. Oft nicht mal mehr das. Der Punkt "Ich besitze dann das Spiel" ist bei physikalischen Spielen nicht mehr gegeben. Man ist immer vom Service des Konoslenanbieters abhängig, auch wenn man die Disc hat.

>Warum?
>Weil ich gebrauchte Spiele leihe, verschenke, verkaufe, kaufe, mit zu Freunden nehme und einfach auch gerne eine Hülle habe, die ich ab und an betrachte.


Das sind die letzten Gründe, die noch für Retail-Versionen sprechen. Und der Preis ist bei Konsolen auch ein großer Faktor. Auf dem PC bekommt man die Spiele ja nach kürzester Zeit hinterhergeworfen, aber die Konsolen sind da unnatürlich preisstabil. Wenn man ältere Konsolenspiele günstig abgreifen will, bleibt einem fast nur Retail.
< Auf diese Nachricht antworten >