Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2020 09:20 Uhr
Thema: Wozu noch Spiele auf Disk? Antwort auf: Re:Patches vorab runterladen. von PUH
>Warum sollte man sich eine Disc-Version kaufen? Gibt es da überhaupt noch irgendeinen Grund für? Ich meine jetzt nicht die Konsole, sondern die Spiele. Die Zeit ist doch einfach vorbei. Ein Atari VCS-Modul zu besitzen ist ja irgendwie noch kultig, weil es in seiner Zeit halt so sinnvoll war. Aber ne leere Hülle hinstellen?
>

Wieso leere Hülle? Da ist doch `ne Disk drin.
Genau so, wie zu VCS Zeiten ein Modul drin war.

>Ich sehe schon, dass die Hersteller damit noch mehr verdienen, anders als bei der Einführung der CD ist nicht die Rede davon, dass Spiele bald billiger werden. Aber die Produktionskosten sind ja auch irre hoch, also Vergangenheit abhaken und schauen, was der Markt bietet und welche Preise und Update-Modelle gerechtfertigt sind.
>Will jemand weiter Spiele auf Discs haben? Wenn ja, warum?
>

Ja, ich.

Warum?
Weil ich gebrauchte Spiele leihe, verschenke, verkaufe, kaufe, mit zu Freunden nehme und einfach auch gerne eine Hülle habe, die ich ab und an betrachte.

Und ich sammle die noch nicht mal. Ist der Spaß vorbei, kommt der ganze Kram wieder weg.
< Auf diese Nachricht antworten >