membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2020 16:22 Uhr
Thema: Re:Und weg Antwort auf: Re:Und weg von Icheherntion
>Crafting habe ich noch ganz vergessen, das ist gleich noch mal ein KO-Kriterium für mich. Vor allem, weil Flasche/Backstein zum anlocken und dann den Molotov in die angelockte Gruppe werfen die einzige Mechanik war, die ich wirklich gut fand. Aber dafür Einzelteile zusammenzusuchen und die dann im Menü zu verarbeiten, nimmt mir da gleich wieder den Spaß.

Nur hierzu noch, und dann bin ich raus - also bitte, das Crafting-"System" ist doch überhaupt nicht der Rede wert. Ich *hasse* Crafting und mich hat das überhaupt nicht gestört, weil ich das schlicht nicht als richtiges Crafting wahrgenommen habe. Man kann ja nur, keine Ahnung, fünf oder sechs verschiedene Dinge "craften" und das auf Knopfdruck aus 'nem kleinen Kasten am Bildrand binnen Sekunden. Auf Schwierigkeitsgrad "normal" fand ich in den Räumen - die ich gerne übrigens gerne durchsucht habe, das Spiel muss furchtbar sein, wenn man die Exploration nicht abkann und sich nicht an den Details erfreuden kann - soviel Zeug, dass ich zudem eh noch zu so gut wie jedem Zeitpunkt zwei bis drei von Allem hatte und genug Material auf Halde zum Nachlegen.

Sie wollen halt einem einen Anreiz geben, nicht nur die Straße runterzurennen, sondern auch in die Fenster einzusteigen. Und dann soll man entscheiden, ob man lieber ein Healthpack oder einen Molotov bauen will, weil beide die exakt gleichen Ressourcen brauchen. So zumindest die Idee. Auf "normal" scheint das wegen Itemüberfluss nur selten zuzuspitzen und wenn, recht schnell wieder zu entspannen.
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