Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2020 15:57 Uhr
Thema: Re:Und weg Antwort auf: Re:Und weg von membran
>Und Gears of Schnarch wäre mein nächstes Beispiel für pupslangweiliges Bulletsponge Gunplay gewesen. Die Fleischberge mit der Standard-Lancer zu streicheln fand ich immer schon langweilig. Das Spiel wird nur durch die Kettensägenfunktion (interessanterweise in der Ausführung den Melee-Angriffen in Last of Us nicht unähnlich in der "entrückten" Darstellung, die du kritisierst; aber anders als in Last of Us ist ein Kettensägenangriff ein absolut sicherer Move, der dank Unverwundbarkeitsfenster nicht unterbrochen werden kann, *immer* connected und hundertprozentig zum Kill führt) und die brachiale Shotgun gerettet. Der aber die Shotgun aus Last of Us in nichts nachsteht, was Wumms angeht.

Dann wird es Dich freuen zu hören, dass ich die Kettensäge bei GoW auch für den Arsch finde und seit GoW1 so gut wie gar nicht mehr genutzt habe, außer, wenn mal die Munition aus war. Dass TLoU später bessere Waffen bekommt, die dann doch irgendwie Spaß machen, kann sein, aber auch dann muss ich sagen: Es kommt einfach zu spät. Wenn "es wird später besser" so lange braucht, wie komplette andere Spiele, bin ich halt raus.

Crafting habe ich noch ganz vergessen, das ist gleich noch mal ein KO-Kriterium für mich. Vor allem, weil Flasche/Backstein zum anlocken und dann den Molotov in die angelockte Gruppe werfen die einzige Mechanik war, die ich wirklich gut fand. Aber dafür Einzelteile zusammenzusuchen und die dann im Menü zu verarbeiten, nimmt mir da gleich wieder den Spaß. Ich frage mich da gerade, ob TLoU vor dem Tomb Raider Re-Re-Boot rauskam, wenn ja, hat nicht nur Uncharted Tomb Raider versaut, sondern TLoU war auch daran beteiligt.

>Echt, ein Autovergleich?

Wenn, nachdem ich extra den Abstraktionslayer erwähnt habe, und ein Autovegleich für Dich hängenbleibt, können wir und das echt sparen.
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