Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2020 15:30 Uhr
Thema: Re:MARVEL's Spider-Man Antwort auf: Re:MARVEL's Spider-Man von becks
>>Gestern gekauft und schon ernüchtert. Es ist wie ein Arkham Spiel, nur unübersichtlicher und in den Kämpfen 5 mal komplizierter zu steuern. Und ohne integriertes Stealth. Und mit schwächeren Animationen. Als das erste Arkham Spiel.
>
>>Das Schwingen ist gut.
>
>Die Kämpfe sind eigentlich recht einfach und mit manchen Gadgets geradezu lächerlich einfach. Aber gerade der Einstieg in das Spiel ist leider eine Katastrophe, da es gleich zur Sache geht, weil man den Einstieg wohl recht spektakulär gestalten wollte.


Das stimmt beides merke ich gerade. Ich mache es mir schwieriger, indem ich immer versuche, die Nebenaufgaben innerhalb der Kämpfe mitzubewältigen.

>Und so gut das Schwingen und Bewegen durch die Stadt umngesetzt wurde, so einfallslos, war man dann leider bei der Gestaltung der Aufgaben und Missionen.

Ich merke gleichzeitig, wie sie sich Mühe gegeben haben, weil es strenggenommen unterschiedliche Arten von Missionen gibt, aber oft bieten sie keine Variation im Kerngameplay oder sie sind frei von Gameplay oder sind OK aber wiederholen sich viel zu oft. Naja.

Was das Spiel sehr gut macht, ist, die Natur von Spider-Man und die Welt seiner Comics einzufangen. Wenn man gutes Gameplay erwartet, dann wird man eher enttäuscht. Wenn es aber darum geht, das Gefühl zu geben, Spider-Man zu steuern, dann machen die das gut.
< Auf diese Nachricht antworten >