Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2020 15:20 Uhr
Thema: Re:Dishonored Antwort auf: Dishonored von Icheherntion
>War mein letzter Versuch vor TLoU. Denke mal, dass ich da aber auch raus bin.
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>Zuerst mal das Positive: Ich mag den Grafikstil und die Welt im Allgemeinen. Es gibt viele gute Ideen, die dazu führen, dass die Maps offener sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Story war bisher auch gut.
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>Dann zum Negativen. Ich mag die Steuerung nicht, die hat so dieses typische floaty Half-Life-Feeling, mit dem ich nie warm werden konnte (spiele es mit Controller, denke mal, dass es wie Half-Life von Maus & Keyboard profitieren könnte, aber darauf habe ich keinen Bock). Dann ist alles ziemlich überladen mit Sub- SubSub-Menüs, was das nutzen von Fähigkeiten ziemlich sperrig macht (vermutlich noch mal ein Grund für M&K, aber auf dem Sessel fällt die Option praktisch flach). Das Aufnehmen von Gegenständen ist ebenfalls suboptimal. Man muss zum Beispiel jede Münze von einem Stapel einzeln aufnehmen.


Die haben im Interview gesagt, dass sie das mit Absicht gemacht haben, weil dann das Looten befriedigender ist. Muss man aber nicht grob in die richtige Richtung schauen und auf die Taste hämmern? Ich kann mich nicht erinnern, dass das Fuchtelarbeit gebraucht hat.

>Schalter oder Türgriffe zu erwischen ist ebenfalls nicht leicht, da die Position da oft genau sitzen muss.

Vielleicht doch.

>Stealth-Gameplay ist generell immer noch nicht meines. Ich bin dafür einfach zu ungeduldig. Sowohl beim Abwarten auf gute Gelegenheiten für Stealth-Takedowns noch beim Suchen von geeigneten Schleichwegen. Das ist jetzt nichts, was man dem Spiel vorwerfen kann, aber ist halt nicht meines.

Man kann es zum größten Teil auch nicht-stealthig spielen, oder? Es ist lange her, dass ich es gespielt habe, aber mein Hauptkritikpunkt bei dem Spiel, ist dass der Großteil der Fähigkeiten das Töten statt das Schleichen erleichtern und zumindest bei meiner Spielweise ungenutzt blieben, weil ich das gute Ende erreichen wollte.
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