Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2020 00:50 Uhr
Thema: Dishonored Antwort auf: NICHT durchgespielt! Was und warum? von Carnivore
War mein letzter Versuch vor TLoU. Denke mal, dass ich da aber auch raus bin.

Zuerst mal das Positive: Ich mag den Grafikstil und die Welt im Allgemeinen. Es gibt viele gute Ideen, die dazu führen, dass die Maps offener sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Story war bisher auch gut.

Dann zum Negativen. Ich mag die Steuerung nicht, die hat so dieses typische floaty Half-Life-Feeling, mit dem ich nie warm werden konnte (spiele es mit Controller, denke mal, dass es wie Half-Life von Maus & Keyboard profitieren könnte, aber darauf habe ich keinen Bock). Dann ist alles ziemlich überladen mit Sub- SubSub-Menüs, was das nutzen von Fähigkeiten ziemlich sperrig macht (vermutlich noch mal ein Grund für M&K, aber auf dem Sessel fällt die Option praktisch flach). Das Aufnehmen von Gegenständen ist ebenfalls suboptimal. Man muss zum Beispiel jede Münze von einem Stapel einzeln aufnehmen. Schalter oder Türgriffe zu erwischen ist ebenfalls nicht leicht, da die Position da oft genau sitzen muss.

Stealth-Gameplay ist generell immer noch nicht meines. Ich bin dafür einfach zu ungeduldig. Sowohl beim Abwarten auf gute Gelegenheiten für Stealth-Takedowns noch beim Suchen von geeigneten Schleichwegen. Das ist jetzt nichts, was man dem Spiel vorwerfen kann, aber ist halt nicht meines.

Unter Strich vermutlich kein schlechtes Spiel, aber für mich spielt es sich einfach zu unrund.
< Auf diese Nachricht antworten >