dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2020 14:27 Uhr
Thema: Re:Eine Überprüfe alle Spiele auf Updates Funktion... Antwort auf: Re:Eine Überprüfe alle Spiele auf Updates Funktion... von membran
>Auf meinem PC sind etwa 900 Spiele installiert.

Da stellt sich das "Wie" natürlich nicht, hast halt genug große Festplatten dran/drin oder viele alte Spiele. Aber auf einer neuen Konsole ist das etwas schwieriger und es fehlt irgendwann an "kleinen" Spielen.

Die "Warum"-Frage stelle ich Dir aber auch gerne.
In der Xbox-App finden sich bei mir nur noch 5 installierte PC-Spiele (die Tage ja noch mal entmüllt), Steam etwa 29, dann dürfte noch irgendwas von Ubi, GOG, evtl. EA und bestimmt noch irgendwas ohne so ein Zeug auf der Platte lauern. Also unterm Strich VIEL zu VIEL :D

Schmeißt Du durchgespieltes Zeug nicht runter, hast Du viele Zwischendurch-immer-wieder-Spiele oder lässt Du alles drauf, was Du in ferner Zukunft immer noch mal wieder durchspielen wolltest? Oder installierst Du gleich alles, was neu gekauft wird oder über irgendwelche Kanäle wie GamePass auf Dich einströmt?

900 würde mich halt fertig machen. Ich hab etwas über 100 Steam-Spiele, natürlich noch genug "zu spielen". Aber ich installier die normalerweise erst, wenn ich es jetzt auch wirklich angehen will (klappt nicht immer). Dann kommt der "muss-ich-noch-spielen"-Faktor ins Spiel; vorher ist das nur Sammlung = kein "Druck".

Auf der XB1 freu ich mich gerade, dass ich trotz GamePass die Zahl der installierten Spiele massiv runterfahre. Ich bin dann bald "fertig" mit der XB1 :D
< Auf diese Nachricht antworten >