michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2020 07:48 Uhr
Thema: Re:"zu spät" trifft es eigentlich passend Antwort auf: "zu spät" trifft es eigentlich passend von dixip
>Uncharted 4 ist aber ganz klar das beste Spiel von UC1-4 und hat ne ganze Menge Probleme gelöst, hat eine immer noch lineare Struktur, die aber gut versteckt wird. Den Teil würde ich empfehlen, UC2&3 muss man imo schon nicht mehr zwingend nachholen. UC2 war grafisch bzw. bei Optik und Schauplätzen, Inszenierung etc. damals eine Wucht und 2009 einfach unerreicht. Damit kann es heute ja nicht mehr punkten.

Ich habe mir gestern noch mal ein Highlight-Video der Uncharted-Reihe auf Youtube angesehen. Das sah selbst auf dem Tablet noch wirklich hervorragend aus, und es wurde ein grandioser Moment nach dem anderen gezeigt. Das geht auch 2020 noch astrein klar, finde ich. Vor allem ist das im Gegensatz zu fast allen Spielen heute für mich immer herrlich unaufgebläht. Kein Level-System, keine Perks, keine Zeit in den Menüs, kein Waffen- oder Fähigkeitengepimpe. Einfach immer vorwärts und mit all dem ballern, was da rumliegt. Herrlich.

Ich hatte ja auch erst geraten, ruhig mit dem 4. Teil anzufangen und die anderen Teile auszulassen, aber wenn man den ersten schon fast durch hat, würde ich jetzt doch empfehlen, wirklich alles durchzuziehen. Vielleicht nicht am Stück (das hatten wir damals gemacht und dann beim 3. Teil leichte Ermüdung festgestellt), sondern vielleicht mit 1-2 anderen Games zwischendurch die Saga aufzulockern und dann mit Teil 4 würdig zu krönen.

>Bei UC2 braucht man für die Kampagne sicher länger als 5 Std. Aber es ist wirklich ein Spiel, das sich so einfach wegzockt, wenn man auf den unteren Schwierigkeitsgraden bleibt. Es ist schon eher seichte Unterhaltung, kurzweilig :)

Ja, auch prima für eher passive Spieler, zumindest bei meiner Holden und mir. Sie macht den Sammel- und Exploring-Kram, ich ballere uns den Weg frei. Dazu geht die Story immer locker-flockig weiter, das ist schon gute Unterhaltung.
< Auf diese Nachricht antworten >