michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2020 07:35 Uhr
Thema: Re:The Last Of Us (PS4) Antwort auf: The Last Of Us (PS4) von membran
>Ich mach's kurz. Wenn ein Spiel es schafft, dass ich es dieser Tage noch bis halb sechs morgens suchte, kann es so verkehrt nicht sein.

Hattest du es vorher nie gespielt und jetzt zum ersten Mal erlebt? Oder frischst du gerade angesichts des zweiten Teils wieder die Story etwas auf?

Ich selber habe gestern auch wieder etwas angezockt, um mich etwas in die Mechanik einzuspielen. War sofort wieder drin, das ist einfach so gut erzählt, da muss man mit. Und -hallelujah- der Waffensound bei aufgedrehter Anlage... meine Güte, was ein Wumms.

>Das ist eines der besten Abenteuer, die ich je gespielt habe. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, weil das Spiel so stark von der Story lebt, dass jedes Wort zu Charakterentwicklung oder Schauplätzen ein Spoiler wäre, dem ich niemanden aufdrücken will, der das Spiel noch nicht kennt.

Ja. Vor allem lebt das Spiel und die Charakterbindung zueinander auch von den zahlreichen Dialogen und kleinen Momenten zwischendurch. Muss man einfach selber spielen und mit der Story "mitwachsen". Meine Frau und ich ziehen uns Donnerstag noch eine Zusammenfassung des ersten Teils auf Youtube rein, bevor es dann Freitag mit Part II losgeht. Diese ist vielleicht ganz gut, um den groben Plot noch mal erzählt zu bekommen, wird aber mit Sicherheit nicht das ganz Besondere des Spiels transportieren können, das man nur beim Selber-Zocken mitbekommt.
< Auf diese Nachricht antworten >