membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2020 12:58 Uhr
Thema: Re:gibt es keine dritte Option, nämlich gar nicht...!? Antwort auf: gibt es keine dritte Option, nämlich gar nicht...!? von dixip
>Das allerdings nur, wenn es was Gescheites zum Launch gibt, und ich das nicht auf der Xbox Series X (oder einem PC mit neu gekaufter Grafikkarte) spielen will/kann (wie das Wikinger-AssCreed, was sicher auch noch für LastGen kommt, oder Cyberpunk 2077). Also noch zu viele Unwägbarkeiten.

Was mich von der recht müden Trailershow interessierte, kommt bestimmt eh nicht zum Release (Demon Souls Remake), und/oder zeitgleich auch für PC (Ghostwire: Tokyo, Deathloop), oder sind eh Multiplattform (Capcom's Pragmata, 2022). Von dem Zeug, was zum oder kurz nach Launch erscheinen dürfte, juckt mich so gut wie gar nichts - auch nicht das neue Spiderman-Spiel, bei dem sie schon einen Tag später mehrere Mitteilungen rausgeben mussten, was genau unter "Remaster des PS4-Spiels mit Kampagnen-Erweiterung als Standalone-Release" gemeint war.

Das erste PS4-Spiderman war ein Hingucker und das Schwingen hat Spaß gemacht, aber mal ehrlich, spielerisch war das sehr durchwachsen. Nicht ganz ein Grafikblender, aber nahe dran. Ein Drittel waren Stealth-Instadeath-Passagen mit Nicht-Spiderman-Charakteren und der Rest waren die selben paar Aufgaben endlos wiederholt und in bester Ubi-Manier auf die Karte geschissen: Schwing-Missionen, Prügel-Missionen, Schwing-und-Prügel-Missionen. Bezeichnend, dass man die endlosen Puzzle-Elemente (Mastermind, Pipe Mania, etc) direkt im Menü deaktivieren konnte, so dass sie direkt als gelöst übersprungen werden. Und zum Glück! Hätte ich da regelmäßig eines dieser locker fünfzig (!) 08/15 Schaltkreis-Puzzles lösen müssen, ich hätte dieses Spiel nie durchgespielt.

>Danach würde ich halt warten, bis die ganz dicken Exklusives sich in unerträglicher Weise angestapelt haben und dann die Konsole wieder kaufen, wie die PS4 Pro letztes Jahr... (wo ich u.a. noch Ratchet&Clank Remastered und Horizon 1 vor mir habe, also -2 Gründe für die PS5).

Horizon 1 kommt übrigens in den nächsten paar Monaten auf Steam raus.
[https://store.steampowered.com/app/1151640/Horizon_Zero_Dawn_Complete_Edition/]
< Auf diese Nachricht antworten >