dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2020 09:51 Uhr
Thema: gibt es keine dritte Option, nämlich gar nicht...!? Antwort auf: Holt ihr Euch die PS 5 mit oder ohne Disc-Laufwerk? von Carnivore
Nein, die gibt es -zumindest langfristig- bei mir wohl wieder nicht.
Allerdings wäre momentan wieder das Spielchen á la PS4 bei mir die wahrscheinlichste Variante für ne PS5: Kaufen, zocken, vor Weihnachten noch wieder verkaufen.

Das allerdings nur, wenn es was Gescheites zum Launch gibt, und ich das nicht auf der Xbox Series X (oder einem PC mit neu gekaufter Grafikkarte) spielen will/kann (wie das Wikinger-AssCreed, was sicher auch noch für LastGen kommt, oder Cyberpunk 2077). Also noch zu viele Unwägbarkeiten.

Danach würde ich halt warten, bis die ganz dicken Exklusives sich in unerträglicher Weise angestapelt haben und dann die Konsole wieder kaufen, wie die PS4 Pro letztes Jahr... (wo ich u.a. noch Ratchet&Clank Remastered und Horizon 1 vor mir habe, also -2 Gründe für die PS5).


>Also ich auf jeden Fall mit.
>Ich will auch weiterhin Spiele im Regal stehen haben, gebraucht kaufen und weiter verschenken können.


Ich denke auch, dass der Preisunterschied nicht so groß werden wird, dass ich auf diese Optionen verzichten möchte, auch langfristig.

Vom Thema "Regal" hatte ich mich ja eigentlich verabschiedet (selbst GTAV für XB1 direkt wieder verkauft), jetzt zum Generationsabschied steigt die Sehnsucht aber wieder und ich hab schon die ersten "Klassiker" ins Regal gepackt und schau schon nach weiteren Titeln, die da noch ihren Platz einnehmen sollen.

Und das natürlich mit dem Wissen, dass die Billopackungen ohne Anleitung und die Discs mit ihrem ungepatchten Datenabfall reine Staubfänger sind, aber trotzdem hilft mir die Haptik dann noch etwas, über die "Sammlung" und Historie zu schwärmen als nur in irgendeine Liste zu gucken, was ich mal durchgezockt hatte. Da komm ich nicht von weg :(
< Auf diese Nachricht antworten >