dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2020 08:43 Uhr
Thema: das Bild ist ja fies Antwort auf: Hatte mehr erwartet von michelangelo99
>[https://imgur.com/l2zwxAw]

ich hab mich erst an dem welligen "Deckel" gestört und wollte noch mal vergleichen, ob das "wirklich" so ausschaut, bis ich das gerallt habe.... bezeichnend.

Ich hab ja bei meinem Ersteindruck noch von einem "etwas eleganteren" Design der PS5 ohne Laufwerk gesprochen, i.V. zum Buckel der PS5-Complete (in ihrer Feature-Liste in der Show war der erste Punkt 4k-UHD-BluRay-Laufwerk!). Ich hab mir danach noch die offiziellen Bilder angeguckt. Ich glaub, "elegant" verwende ich nicht mehr. So von vorne und in klein und mit Ablenkung erinnerte sie mich halt schon an die erste Xbox 360. Sie ist aber eben nicht so beidseitig bzw. oben/unten geschwungen, sondern der weiße Wulst dient der Ablenkung, wenn man eben genauer hinschaut. Und der ist unten deutlich dicker.

Die weiße Verschalung sieht liegend dann auch nur noch fürchterlich aus. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die liegende Optik überhaupt irgendwem auf diesem Planeten gefallen kann.

Ansonsten scheint das Ding auch wirklich groß zu werden (Laufwerk als Orientierung). Wenn die Materialoptik und -haptik in Ordnung geht, was ich Sony dann doch zutraue, mag es sich vielleicht nach viel Eingewöhnung noch ausgehen, den Router-Vergleich krieg ich aber sicher nicht mehr aus dem Kopf. Alternativ sehen die China-Klone von irgendwelchen Konsolen auch ähnlich aus :)
< Auf diese Nachricht antworten >