dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2020 17:57 Uhr
Thema: "...aber ein Level geht dann doch noch" Antwort auf: Minecraft Dungeons (XB,PC) von dixip


GEWISSE SPOILER ZU SPIELSTRUKTUR!!!




Das Spiel hat drei Hauptschwierigkeitsgrade (von Anfang an in den Menüs erkennbar), die man durchs Durchspielen des niedrigeren Schwierigkeitsgrad jeweils freischalten muss.

Die Levelanzahl ändert sich nicht, es gibt aber neue Gegner und natürlich komplett neuen Loot (nicht nur höherleveligen). Und es wird auch durchaus anspruchsvoll in punkto Spielertätigkeit. Da darf man schon seine Items einsetzen, sondern ist man ruckzuck tot. Man kann natürlich durch ewiges Grinden alles erschlagen, klar.
Neben dem "großen" Schwierigkeitsgrad kann man -theoretisch- für jeden Level noch einen Schwierigkeitsgrad auswählen (6 Stufen).  Für mich nicht nachvollziehbarerweise sind aber meistens nicht alle Stufen auswählbar, also nach unten eben nicht. Der finale Level geht nur auf Stufe 5 und 6. Und der ist dann schon knackig. Die Stufen sind aber statisch, also nur ne "Power-Level"-Empfehlung, die bleibt aber dann auch so. Der Power-Level ergibt sich aus der gesamten Ausrüstung (Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffe, Rüstung und 3 Items; alles mit eigenem Power-Level) und ist nicht unbedingt so aussagekräftig, weil das Balancing vom dem ganzen Zeug schon noch einen gewissen Spielraum lässt.

Aber sei es drum, ich würde an meiner Qualitätseinschätzung des Spiels nichts ändern, auch wenn ich jetzt bald 20 Std. auf der Uhr haben dürfte. Ganz unmotivierend sind solche Grind-Games ja dann doch nicht und im Coop mag das gleich noch mehr Spaß machen. Es ist nicht aktiv schlecht :)
< Auf diese Nachricht antworten >