dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2020 13:07 Uhr
Thema: Minecraft Dungeons (XB,PC)
Endlich bekommt das meistverkaufte Spiel der Welt einen Nachfolger!!!!

Oder ist es nur ein Spin-Off....!? Ja, es ist ein Spin-Off. Minecraft Dungeons ist ein Diablo-Klon, der eigentlich nur den typischen Look samt Gegnern und Umgebungen aus Minecraft rüberzieht.

Es spielt sich aus einer isometrischen Vogelperspektive, man kann nicht mal die Kamera drehen oder in die eigentlich typische Ego-Sicht wechseln.

Und das Gameplay ist bisher arg schlicht. Ich hab einige Level gespielt, ich befürchte fast schon die Mehrzahl der Level und in punkto Levelaufbau passiert da recht wenig: Ein Wegmarker zeigt den direkten Weg, es gibt mal einen Schalter oder ein Barriere, die sich erst öffnet, wenn alle Gegner tot sind/Villager befreit sind etc. Und sporadisch gibt es Häuser/Höhlen, die über Türen betreten werden.

Gegner hinterlassen teils Diamanten und Waffen (nur Unterscheidung Nah- & Fernkampf), Rüstung (nur Komplettkit, keine Einzelrüstungen für Arme, Helme etc.) und Items. Die Figur levelt auf, man kann Waffen noch verzaubern.

Im Dorf gibt es Shops, wo man aber bisher ausschließlich per Diamanten ein Zufallsitem kaufen kann. Überflüssiges Zeug wandelt man in Diamanten um, wenn man es loswerden will.

Tja, alles in allem ein nettes Spiel für Minecraft-Fans. Wenn da jetzt nicht noch Überraschungen auftauchen, ist es aber auch nicht mehr.

5/10
< Auf diese Nachricht antworten >