michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2020 10:23 Uhr
Thema: Re:Zelda: Skyward Sword Antwort auf: Re:Zelda: Skyward Sword von NoGoProGamer (DG)
>Ist ja bei jedem größeren Spiel so, wenn man ein paar Jahre Pause hatte und in einen alten Spielstand reinstartet.

Ich hab mir vorgenommen, demnächst mal wieder meinen RDR2-Spielstand zu laden, um dann "mal schnell ein Gewehr mit Zielvorrichtung aus der Satteltasche zu holen, einen Bären aufzuspüren und zu erlegen". Mal sehen, wie lange das von vorne bis hinten dauert.

>Bei Wind Waker konnte man aber auf jedem Quadrat ne Insel entdecken. Hier gibt es doch nur 2, 3 Inseln, auf die man kann abseits der Hauptstory?!

Ja, ist so. Dafür sind die Hauptgebiete in Skyward Sword natürlich größer. Wind Waker hatte halt viel Kleinkram auf der Map. Nichtsdestotrotz natürlich ein überragendes Spiel, nachwievor.

>Majora's Mask gilt ja komischerweise erst heutzutage als "Geheimtipp".
>Früher mochte ich es, aber objektiver betrachtet macht es halt unheimlich viel falsch.


Ich empfand damals die permanent negative Stimmung, den ständigen (Zeit-)Druck, die endlose Masken-Wechsel-Scheiße und die ständigen Wiederholungen der Ereignisse ganz schlimm. Gerade wenn man sich vorher in OoT so gemütlich alles in Ruhe anschauen und eine wirklich schöne Abenteuer-Stimmung genießen konnte. Mir war MM eindeutig nicht optimistisch genug und viel zu depri.
< Auf diese Nachricht antworten >