NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2020 08:58 Uhr
Thema: Re:Zelda: Skyward Sword Antwort auf: Re:Zelda: Skyward Sword von michelangelo99
>Ach mann, hab deine Antwort jetzt erst gesehen, sorry...

Passiert mir auch ständig!

>>Ich hatte tatsächlich noch in meinen Spielstand von damals mit 43 Stunden Spielzeit reingeschaut und wusste natürlich überhaupt nicht, was zu tun ist.
>
>Beste Voraussetzung!1 Andere spielen vorher ein 8-Stunden-Tutorial ;)


Habe ich dem Spiel jetzt nicht angerechnet. Ist ja bei jedem größeren Spiel so, wenn man ein paar Jahre Pause hatte und in einen alten Spielstand reinstartet.
>
>>Als erstes fiel die niedrige Auflösung auf, dann, dass es keinen Stick für die Kamera gibt.
>
>Stimmt, aber man kann die Kamera mit ZL sofort hinter Link zentrieren. Das geht nach wenigen Minuten sofort ins Spiel über und stört nicht weiter. Ging ja aber damals aufgrund Wiimote/Nunchuk-Kombi nicht anders.


Ja, schon klar und war auf dem N64 auch so, aber mittlerweile war man doch etwas verwöhnt.

>>- Spiel hat ein 8 Stunden Tutorial
>Ach komm, maximal 6,5. Aber ehrlich, ich mag das. Das stört mich eigentlich nur, wenn ich direkt nach Spielende einen zweiten Durchgang starte.


Ist noch verzeihbar und bei Twilight Princess genauso. Allgemein ist Vieles bei TP auch nervig (Tropfen einsammeln, zieht sich am Anfang), aber unter'm Strich ist es eines der besten 3D Zeldas imo.

>>- unzählige Streckungen der Spielzeit (Notensammeln). Das Notensammeln ist auch der pure Minusspaß und enthält Stealth (Stealth hat in Zelda nichts zu suchen)
>Notensammeln ist geil. Stealth ist geil. Und gehört imho zu Zelda unbedingt dazu. Noch nie im königlichen Schlossgarten gewesen? Oder in Wind Waker an den Wachen in einer Tonne vorbei geschlichen? Ich fand das super.


Doch, klar, kenn ich den Schlossgarten. Mochte ich überhaupt nicht den Abschnitt.
>
>>- sehr schwache Oberwelt; alles sehr linear
>Ja, ist natürlich alles limitiert. Ähnlich wie in Wind Waker sehr eingeschränkt alles.


Bei Wind Waker konnte man aber auf jedem Quadrat ne Insel entdecken. Hier gibt es doch nur 2, 3 Inseln, auf die man kann abseits der Hauptstory?!

>>Dieser Punkt geht z. B. bei Majora's Mask KOMPLETT ab. Da macht kein Dungeon Spaß und alle Bosse sind - gerade auf dem 3DS- kacke.
>Majora's Mask macht komplett keinen Spaß, das war damals ein einziger ärgerlicher Haufen Mist. Zeitlimit, sehr geile Idee in einem Zelda. Schön, wie mir da kurz vor Ende eines langen Dungeons der Mond auf den Kopf gefallen ist und ich den ganzen Dreck nochmal machen durfte. Ach, ich reg mich schon wieder auf.
>
>>Ein HD Remaster ohne Bewegungssteuerung würde ich spielen, allerdings wären die Kritikpunkte noch da. Ein richtiges Remake könnte super werden.
>Würde ich natürlich auch nicht von der Bettkante stoßen. Allerdings ist Skyward Sword wohl wirklich extrem Geschmackssache, ebenso wie damals Majoras Mask.


Majora's Mask gilt ja komischerweise erst heutzutage als "Geheimtipp".
Früher mochte ich es, aber objektiver betrachtet macht es halt unheimlich viel falsch.
< Auf diese Nachricht antworten >