michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2020 08:35 Uhr
Thema: Re:Zelda: Skyward Sword Antwort auf: Re:Zelda: Skyward Sword von NoGoProGamer (DG)
Ach mann, hab deine Antwort jetzt erst gesehen, sorry...

>Ich hatte tatsächlich noch in meinen Spielstand von damals mit 43 Stunden Spielzeit reingeschaut und wusste natürlich überhaupt nicht, was zu tun ist.

Beste Voraussetzung!1 Andere spielen vorher ein 8-Stunden-Tutorial ;)

>Als erstes fiel die niedrige Auflösung auf, dann, dass es keinen Stick für die Kamera gibt.

Stimmt, aber man kann die Kamera mit ZL sofort hinter Link zentrieren. Das geht nach wenigen Minuten sofort ins Spiel über und stört nicht weiter. Ging ja aber damals aufgrund Wiimote/Nunchuk-Kombi nicht anders.

>Ich hätte jetzt Zielscheiben im Wolkenland in 120 Sekunden kaputt machen müssen, aber bei der Gyro-Dreckssteuerung war ich dann direkt wieder bedient.
Hättste mal das 8-Std-Tutorial vorher gespielt.

>Sämtliche Touch/Motion usw. Sachen haben mit gemütlichem und vernünftigem Spielen IMO ÜBERHAUPT nichts gemeinsam.
Ja, sehe ich auch so. Ohne Motion Control ist fast alles besser.

>- zu oft Kampf gegen den Verbannten (Gegner Recycling deluxe)
Zustimmung.

>- Spiel hat ein 8 Stunden Tutorial
Ach komm, maximal 6,5. Aber ehrlich, ich mag das. Das stört mich eigentlich nur, wenn ich direkt nach Spielende einen zweiten Durchgang starte.

>- unzählige Streckungen der Spielzeit (Notensammeln). Das Notensammeln ist auch der pure Minusspaß und enthält Stealth (Stealth hat in Zelda nichts zu suchen)
Notensammeln ist geil. Stealth ist geil. Und gehört imho zu Zelda unbedingt dazu. Noch nie im königlichen Schlossgarten gewesen? Oder in Wind Waker an den Wachen in einer Tonne vorbei geschlichen? Ich fand das super.

>- sehr schwache Oberwelt; alles sehr linear
Ja, ist natürlich alles limitiert. Ähnlich wie in Wind Waker sehr eingeschränkt alles.

>- abscheuliche Charaktere durch und durch
Hmmh. Fällt mir nicht negativ auf.

>GUT war schon damals:
>- vor den eigentlichen Dungeons muss man eine Art Dungeon auf der Oberwelt erledigen, um diesen zu betreten

Jep, das fiel mir auch direkt wieder auf. Meine Tochter fragte mich schon, ob das denn schon der Dungeon wäre, als man erst mal Schlüsselteile suchen musste, um den Dungeoneingang zu öffnen.

>- die Dungeons an sich sind kreativ und gut gemacht; zählen teilweise zu den besten der Serie.
Ja, absolut!

>Dieser Punkt geht z. B. bei Majora's Mask KOMPLETT ab. Da macht kein Dungeon Spaß und alle Bosse sind - gerade auf dem 3DS- kacke.
Majora's Mask macht komplett keinen Spaß, das war damals ein einziger ärgerlicher Haufen Mist. Zeitlimit, sehr geile Idee in einem Zelda. Schön, wie mir da kurz vor Ende eines langen Dungeons der Mond auf den Kopf gefallen ist und ich den ganzen Dreck nochmal machen durfte. Ach, ich reg mich schon wieder auf.

>Ein HD Remaster ohne Bewegungssteuerung würde ich spielen, allerdings wären die Kritikpunkte noch da. Ein richtiges Remake könnte super werden.
Würde ich natürlich auch nicht von der Bettkante stoßen. Allerdings ist Skyward Sword wohl wirklich extrem Geschmackssache, ebenso wie damals Majoras Mask.
< Auf diese Nachricht antworten >