NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2020 08:59 Uhr
Thema: Re:Zelda: Skyward Sword Antwort auf: Re:Zelda: Skyward Sword von michelangelo99
>>Die Dungeons waren in SS WIRKLICH gut und sind der einzige Grund, der mich hin und wieder überlegen lässt es evtl. doch noch mal zu spielen. Dass ich es nie beendet habe, störte mich auch ein bisschen.
>
>Was war nochmal der Grund damals? Ich kann mich noch vage erinnern, dass du nicht wenig drüber geschimpft hast, kann mich aber auch täuschen ;)
>Ich weiß nur noch, dass das Spiel immer mehr Fahrt aufgenommen hat und insgesamt eine wirklich runde Sache war, die auch storytechnisch wichtig für die Serien-Timeline ist.
>
>Zumindest die 3D-Zeldas habe ich alle beendet, jeweils zu 100%. Die würde ich _immer_ beenden. Sogar Majora's Mask habe ich durchgespielt, obwohl das damals schon eine herbe Enttäuschung nach OoT war. Die 2Ds habe ich jeweils auch kaum beendet, das Gewusel ist einfach nichts für mich, obwohl ich es immer und immer probiere. Anspielen tu ich sie trotzdem alle.


Ich hatte tatsächlich noch in meinen Spielstand von damals mit 43 Stunden Spielzeit reingeschaut und wusste natürlich überhaupt nicht, was zu tun ist.

Als erstes fiel die niedrige Auflösung auf, dann, dass es keinen Stick für die Kamera gibt. Ich hätte jetzt Zielscheiben im Wolkenland in 120 Sekunden kaputt machen müssen, aber bei der Gyro-Dreckssteuerung war ich dann direkt wieder bedient.

Sämtliche Touch/Motion usw. Sachen haben mit gemütlichem und vernünftigem Spielen IMO ÜBERHAUPT nichts gemeinsam.

Abgesehen von der für mich absolut inakzeptablen Steuerung waren die Hauptkritikpunkte an SS:

- zu oft Kampf gegen den Verbannten (Gegner Recycling deluxe)
- Spiel hat ein 8 Stunden Tutorial
- unzählige Streckungen der Spielzeit (Notensammeln). Das Notensammeln ist auch der pure Minusspaß und enthält Stealth (Stealth hat in Zelda nichts zu suchen)
- sehr schwache Oberwelt; alles sehr linear
- abscheuliche Charaktere durch und durch

GUT war schon damals:
- vor den eigentlichen Dungeons muss man eine Art Dungeon auf der Oberwelt erledigen, um diesen zu betreten
- die Dungeons an sich sind kreativ und gut gemacht; zählen teilweise zu den besten der Serie. Dieser Punkt geht z. B. bei Majora's Mask KOMPLETT ab. Da macht kein Dungeon Spaß und alle Bosse sind - gerade auf dem 3DS- kacke.



Es waren sicher noch mehr Gründe zum Meckern, aber ist auch schon ein paar Jährchen her :D

Ein HD Remaster ohne Bewegungssteuerung würde ich spielen, allerdings wären die Kritikpunkte noch da. Ein richtiges Remake könnte super werden.

***Diese Nachricht wurde von NoGoProGamer (DG) am 03.04.2020 09:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >