Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2020 20:07 Uhr
Thema: Remake und Remaster Antwort auf: Re:Resident Evil 4 (PS4) von Don Cosmo
>Inhaltlich mag man da sicher streiten, aber wenn es sonst immer heißt "Remake" oder "Remaster", sind es paar HD-Texturen und Modelle dezent überarbeitet, fertig. Da steckt dann deutlich mehr drin und ... wenn ich es recht gesehen hab im Online-Store, dann für 40 statt 60 Geld?

Du darfst Remake und Remaster nicht verwechseln.
Im Falle von Remaster hast Du Recht. Da ist häufig (eigentlich immer?) nur der Kram hochgerechnet oder bessere Texturen oder so verwendet und gut.

Bei einem Remake hingegen handelt es sich um eine komplette Neuauflage des Spiels und die kann sich bisweilen sehr stark von der Vorlage unterscheiden.
Da lohnt sich meiner Meinung nach ein Neukauf schon eher, da man meistens doch ein völlig anderes Spiel bekommt, dass nur vom "Original" inspiriert wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >