Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2020 19:55 Uhr
Thema: Re:Resident Evil 4 (PS4) Antwort auf: Re:Resident Evil 4 (PS4) von Carnivore
>Das kann ich mir merken. Und bei Spielen der PS3/360 Generation kann ich das auch noch anhand der Trophäen nachvollziehen.

Ach stimmt, an letzteres hatte ich gar nicht mehr gedacht, da mir die Achievements relativ egal geworden sind.

>Im Falle von Resi 4 kann ich mich aber auch noch sehr gut an die Story erinnern und kenne jeden Winkel. Nach vier oder fünf mal durchspielen ist das aber auch nicht überraschend.

Ich glaub, allzu viele REs habe ich nicht durchgespielt. Den ersten und den zweiten, CV und das dürfte es gewesen sein? Ich hab allerdings auch kaum andere gekauft, Vier mal im Ausverkauf und dann irgendwie kein wirkliches Interesse gehabt. Ein gut gemachtes Onimusha könnte mich aber wieder mal reizen.

>Joah, wobei es teilweise auch heute noch besser ginge.
>Resi 3 Remake ist ja wirklich kein schlechtes Spiel, aber viel vom Original steckt da eigentlich nicht mehr drin. Dazu fehlen zu viele Orte, Gegner und die Entscheidungsmöglichkeiten des Originals. Da wäre mehr echt mehr gewesen.
>Hätten sie Jill gegen eine andere Figur ausgetauscht und das Ganze nicht Resi 3 Remake genannt, wäre das auch als ein Teil 8 oder so durchgegangen.


Inhaltlich mag man da sicher streiten, aber wenn es sonst immer heißt "Remake" oder "Remaster", sind es paar HD-Texturen und Modelle dezent überarbeitet, fertig. Da steckt dann deutlich mehr drin und ... wenn ich es recht gesehen hab im Online-Store, dann für 40 statt 60 Geld?
< Auf diese Nachricht antworten >