Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2020 16:45 Uhr
Thema: Re:Resident Evil 4 (PS4) Antwort auf: Re:Resident Evil 4 (PS4) von Don Cosmo
>>Ich habe festgestellt, dass ich Resident Evil 4 zwar für den Gamecube, die PS2, die PS3 und die PS4 gekauft, aber nur auf den ersten drei durchgespielt habe.
>>...
>>Ach nee. Für die Wii habe ich es auch gekauft und nie durchgespielt.
>
>Hast Du Dir das eigentlich aufgeschrieben oder wie merkst Du Dir das!? Letztens noch irgendwo gesagt, dass Du Dir die Story selten merken kannst, aber jedes einzelne Durchzocken?


Das kann ich mir merken. Und bei Spielen der PS3/360 Generation kann ich das auch noch anhand der Trophäen nachvollziehen.
Im Falle von Resi 4 kann ich mich aber auch noch sehr gut an die Story erinnern und kenne jeden Winkel. Nach vier oder fünf mal durchspielen ist das aber auch nicht überraschend.

>Aber dann ist kein Wunder, wenn Capcom die Titel alle durch die Remake-Quetsche dreht. Wobei sie es ja wirklich mit viel Hingabe machen, da kann man denen kaum einen Vorwurf machen.

Gegen die Remakerei habe ich auch nichts einzuwenden. Da hätte ich sogar gerne noch viel mehr. Code Veronica wäre ein heißer Kandidat.

>Früher waren sie ja sehr verschrien mit ihrer Taktik, möglichst viele Iterationen mit möglichst wenig Änderungen raus zu hauen...

Joah, wobei es teilweise auch heute noch besser ginge.
Resi 3 Remake ist ja wirklich kein schlechtes Spiel, aber viel vom Original steckt da eigentlich nicht mehr drin. Dazu fehlen zu viele Orte, Gegner und die Entscheidungsmöglichkeiten des Originals. Da wäre mehr echt mehr gewesen.
Hätten sie Jill gegen eine andere Figur ausgetauscht und das Ganze nicht Resi 3 Remake genannt, wäre das auch als ein Teil 8 oder so durchgegangen.
< Auf diese Nachricht antworten >