michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2020 13:25 Uhr
Thema: Re:Ori and the Will of the Wisps (XB1,PC) Antwort auf: Ori and the Will of the Wisps (XB1,PC) von dixip
Ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt, schätze ich. Ich muss jetzt irgendeinen Fangzahn finden und habe auch mein Movement schon etwas gepimpt. Ob ich ich aber noch großartig weiter spiele, kann ich noch nicht sagen, da komme ich gleich aber noch zu. Ehrlich, ich hatte am Ende der ersten Stunde mehr Lust, die Story von GTA5 weiter zu machen, welches ich die Tage wieder oft spiele. Und wenn ich dann solche Absätze lese:

>Man sammelt diverse Upgrades ein (noch ähnlich wie im Vorgänger, nur jetzt schon viele Upgrades, die im Erstling später kamen) und hat Händler für weitere Upgrades. Die orangen Energiekugeln, die z.B. Gegner hinterlassen sind jetzt die Währung. Man kann und muss Fähigkeiten ausrüsten, auf begrenzte Slots. Die sind auch upgradebar.

Tja, dann habe ich direkt schon kein Verlangen mehr danach. Ich bin es einfach müde, mir alles selbst zu schustern und irgendwelche Werte zu verbessern. Geradlinig Spaß haben ist für mich kaum noch möglich. Das zieht sich jetzt schon so lange durch so viele Spiele, dass ich mittlerweile an einem Punkt bin, dass ich auf das Hobby kaum noch Bock habe. Es ist einfach alles hoffnungslos zugepflastert mit Optionen, Menüs und Customizing-Shit, dass ich mich direkt abwenden möchte.

>Das Kampfsystem ist komplett anders. Statt mit Autoaim rumzuballern, muss man jetzt kämpfen. Als erste Waffe gibt es eine Art Schwert (bzw. vorher noch eine Fackel).

An sich ganz cool, allerdings nervt mich da dieser minimale Schub Richtung Gegner, wenn ich schlage. Oft genug fange ich mir dabei unnütz eine ein.

>Das Movement ist auch etwas anders. Es gibt neue Bewegungen. Es fühlt sich auch alles etwas griffiger an.

Das Movement finde ich toll. Sehr direkt.

>Grafik ist klar besser, viel detaillierter etc. Musik aufwändiger.

Sieht wunderschön aus und klingt ebenso. Richtig, richtig schön.

>Levels größer und komplexer.

Ich verbringe zu viel Zeit auf der Karte, um nachzusehen, wo es denn lang geht. Kann ich mir bei solchen Spielen nie merken. Dementsprechend wenig Flow kommt bei mir auf.

>Dafür läuft es auf meiner XB1S nicht ganz flüssig.

Keine Probleme auf der X. Selten mal bei Gefechten leichtes Ruckeln.

>Alles anders, also durchaus noch mal gucken!

Bislang fand ich jetzt nicht so vieles anders als im Vorgänger. Diesen habe ich allerdings auch nicht lange gespielt, aus ähnlichen Gründen. Ich verliere oft Energie, weil es teilweise immer noch unübersichtlich ist, gerade bei Kämpfen. Liegt natürlich auch daran, dass einfach so viel animiert ist.

Ich weiß, da steckt mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel dahinter, ohne Frage. Mir ist aber auch das einfach schon wieder zuviel und wohl einfach nicht so mein Ding.
< Auf diese Nachricht antworten >