michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2020 11:41 Uhr
Thema: Re:Auch GTA V (Xbox1 ohne X) Antwort auf: Auch GTA V (Xbox1 ohne X) von Carnivore
>Das Zeppelin gab es bei mir schon auf der PS3. Damals allerdings noch als Code, der dem Spiel beilag.

Ah, ok. Auf der 360 bin ich das Teil nie geflogen.

>Wie schön dreckig und belebt das alles ist. Jede Person sieht anders aus und verhält sich auch anders. Mal `ne schicke Yuppie Tussi, dann wieder jemand mit `nem Handy, der auch tatsächlich mit jemandem spricht, dann ein Penner mit `ner Buddel in der Hand, dicke Leute, Sportler...

Jep, in der Ego und mit der Grafikpower der "neuen" Konsolen ist das fast ein neues Spiel. Ich bin gestern am Strand entlang gelatscht und hab mir eine Baywatch-Rettungsschwimmerin mal genauer ansehen wollen. Also  jetzt nur, um die Grafikqualität bewerten zu können. Ich habe sie dann per X-Button versehentlich angesprungen, woraufhin sie mir erstmal eine gezimmert hat. Ich habe dann versehentlich zurückgeschlagen, weil ich mich nur ducken wollte, worauf sie wortlos zu Boden ging. Tat mir echt Leid. Dann kam ihr Kollege um die Ecke und wollte mir den Rest geben, woraufhin ich mit meinem Mountain-Bike bei der anschließenden Flucht über den Strand versehentlich über gleich 3 Beach-Bunnies gefahren bin, die das alle nicht toll fanden. Hatte dann 2-3 Sterne an der Backe und musste mich danach in einem Tunnel verstecken. Alles so ein Drama wegen eines falschen Knopfdrucks!1

>Ich finde die Dialoge großartig. Herrlich bescheuert und asozial. Ich kann mich da fast jedes Mal schlapplachen.

Teils ja, größtenteils leider nein. Ich kann das ständige Geschreie nicht mehr ab. Natürlich haben alle einen an der Klatsche, aber das hätte man alles vielleicht _etwas_ subtiler aufziehen können. In jedem Dialog wird geschrien wie in einer RTL-Realitydoku im Hausflur. Muss nicht sein.

>und natürlich Trevor, der gewalttätige Psychopath, dem man im richtigen Leben um Himmels willen niemals begegnen möchte.

Der große Vorteil der Ego-Perspektive ist ja, dass ich den Penner nicht sehen muss. Ich finde den Charakter ganz fürchterlich und dessen willkürliche Amok-Missionen ebenso.

>Ich liebe es die Charaktere zu wechseln, nur um zu schauen, was Trevor gerade wieder in meiner Abwesenheit angestellt hat, bzw. wo und in welchem Zustand er mal wieder aufwacht.

Das ist immer wieder ganz witzig und manchmal echt... unerwartet 

>Aber auch die Nebendarsteller sind super. Lamar, Franklins Tante, die Crack abhängige Freundin, Michaels kaputte Familie, der Psychiater und nicht zu vergessen, die ganzen Verrückten, denen man bei den Fragezeichen begegnen kann.
>Alle auf ihre ganz eigene Weise durchgeknallt.


Ja, absolute Wracks. Ich finde Lester noch am "angenehmsten", hat mit seiner Rolle als ruhiger(!) Strippenzieher im Hintergrund und Kontakte-Knüpfer viel mit Jon Voights Charakter in "Heat" gemeinsam.

>Ich finde es aber auch total schön, mit dem Hubschrauber langsam durch die Gegend zu fliegen

Meine Lieblingsbeschäftigung, das habe ich schon zu 360-Zeiten unheimlich gerne gemacht. Ich höre dazu oft per Spotify-App irgendeinen tollen Soundtrack. Der OST von „Drive“ kommt dazu echt gut.

>Schade eigentlich, dass GTA Online so gut läuft und Rockstar deswegen wenig motiviert sein dürfte so bald GTA 6 rauszubringen.

Ja, das wird noch 2-3 Jahre dauern, denke ich.
< Auf diese Nachricht antworten >