Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2020 21:39 Uhr
Thema: Auch GTA V (Xbox1 ohne X) Antwort auf: GTA V (OneX) von michelangelo99
>Dank Gamepass komme ich nun auch mal in den Genuss einer Next-Gen-Version. Ich habe es früher nur auf der 360 gespielt.
>

Ich hab`s erst auf der PS3 und dann auf der PS4 durchgezockt. Und dank Gamepass zocke ich es jetzt auch nochmal auf der Xbox One.
Und das Beste ist: Ich kann mich nur noch grob an die Story erinnern und genieße sie jetzt nochmal von vorne.

>Und meine Güte, was ist das wieder toll. Ich habe mir sofort nach dem Prolog ein Luftschiff gemietet (seit wann gibt's das denn??) und bin in Los Santos dem Sonnenaufgang in all seiner rosa-orangen Pracht entgegen geflogen. Alles läuft auf der OneX super und sieht wirklich toll aus.
>

Das Zeppelin gab es bei mir schon auf der PS3. Damals allerdings noch als Code, der dem Spiel beilag.

>Dann erstmal ein paar Kilometer in der Ego-Perspektive gelatscht und alles an Detailwahnsinn beglotzt und bestaunt. Das ist alles so heftig abgefahren, was da an kleinsten Details drinsteckt, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
>

Das fasziniert mich auch immer noch.
Wie schön dreckig und belebt das alles ist. Jede Person sieht anders aus und verhält sich auch anders. Mal `ne schicke Yuppie Tussi, dann wieder jemand mit `nem Handy, der auch tatsächlich mit jemandem spricht, dann ein Penner mit `ner Buddel in der Hand, dicke Leute, Sportler...

>Ich spiele das Spiel jetzt tatsächlich nochmal durch, weil das einfach Spaß macht.
>Alles andere als Spaß machen leider die Dialoge und das permanente Angeschreie, Gefluche und Schimpfen wirklich aller Charaktere. Ich bin das ganze Nigga-Mothafucka-Sonofabitch-Gesöre so satt, das ist jetzt gefühlt noch schlimmer als damals auf der 360.
>

Ich finde die Dialoge großartig. Herrlich bescheuert und asozial. Ich kann mich da fast jedes Mal schlapplachen.

>Tja, und die 3 Protagonisten sind allesamt beschissen. Immer noch. Ich spiele wirklich keinen davon gerne. Als Trevor heute gleich zu Beginn seiner ersten Mission meinen alten Kumpel Johnny aus dem Lost & Damned-DLC von GTA IV zermatscht hat, war ich direkt wieder bedient. Was ein Abschaum. Ich habe nie verstanden, warum der so abgefeiert wird.
>

Richtig sympathisch ist natürlich keiner der Drei, aber sie sind schon sehr gut dargestellt.
Michael als überforderter Vater in der Midlifecrisis,
Franklin als junger Mann, der in der Kriminalität seine große Chance auf eine Karriere sieht,
und natürlich Trevor, der gewalttätige Psychopath, dem man im richtigen Leben um Himmels willen niemals begegnen möchte.
Und ich kann den dreien den grandiosen schwarzen Humor nicht absprechen.
Vor allem Trevor!
Ich liebe es die Charaktere zu wechseln, nur um zu schauen, was Trevor gerade wieder in meiner Abwesenheit angestellt hat, bzw. wo und in welchem Zustand er mal wieder aufwacht. Oder wie er sich in den Zwischensequenzen völlig unberechenbar verhält... Großartig! :-D

Aber auch die Nebendarsteller sind super. Lamar, Franklins Tante, die Crack abhängige Freundin, Michaels kaputte Familie, der Psychiater und nicht zu vergessen, die ganzen Verrückten, denen man bei den Fragezeichen begegnen kann.
Alle auf ihre ganz eigene Weise durchgeknallt.

>Aber nochmal, was für ein unfassbares Brett von einem Spiel, auch heute noch. Und es passieren so viele herrlich absurde Dinge im Eifer des Gefechts, kannste keinem erzählen.
>

Yo, die Darstellung der Welt und der Umfang an Missionen und Möglichkeiten ist unglaublich.
Ich finde es aber auch total schön, mit dem Hubschrauber langsam durch die Gegend zu fliegen und mir einfach nur die Gegend anzusehen. Und ich habe auch schon Tage damit verbracht, mit `nem Kumpel zusammen auf dem Sofa in der Welt einfach nur verrückte Dinge anzustellen und uns dabei halb tot zu lachen.
Schade eigentlich, dass GTA Online so gut läuft und Rockstar deswegen wenig motiviert sein dürfte so bald GTA 6 rauszubringen.
< Auf diese Nachricht antworten >