dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2020 20:04 Uhr
Thema: Re:Tja, passiert Antwort auf: Tja, passiert von membran
>[https://www.youtube.com/watch?v=4rwSgbBJef8]

Genau so etwas mag ich überhaupt nicht, auch nicht in Super Mario Maker.
Also Levels, wo man ohne Spielraum immer maximal springen muss, überall stacheln, kein Boden, immer präzise die eine Stelle erwischen muss usw. Eine minimale Abweichung oder ein Zögern führt zum sicheren Scheitern. Das mag als "Auflockerung" in Bonuslevels á la Donkey Kong Country Returns und Co. noch so gerade durchgehen, aber als Dauerbeschäftigung ist das für mich nichts.

Und wie gesagt, mit den Cheats ist jede Spannung raus und die Stärke des Games, quasi die Seele, ist gleich futsch. Dann lieber abbrechen.
Super Meat Boy hab ich auch nicht durchgespielt; das hatte ja kein Dashen, war aber afair noch pingeliger bei der Pixelgenauigkeit von Landungen/Absprüngen. Auch nicht witzig, wobei es afaik schneller war in punkto Respawn. Da gefiel mir dann der Try-and-Error-Flow besser. Celeste ist mir da schon fast zu lahmarschig, wenn ich 100x sterbe.
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