dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2020 14:54 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von Icheherntion
>Ja, aber halt auch nicht mehr. Und im Moment sind die Sprünge von Konsole zu PC primär an der Bildqualität auszumachen. Also besseres AA, höhere Auflösungen und höhere Framerates. Manchmal noch bessere Texturen und dann noch ein hauch Raytracing für RTX-User. Ich denke, dass sich das bei next-Gen-Titlen ähnlich verhalten wird.

Im ersten Schritt wie Du sagst auf jeden Fall, klar. Aber grds. könnte man mehr Power ja auch für was Sinnvolles verwenden.


>Nach dem absolut vorhersagbaren Crackdown-Trainwreck? Cloud-Gaming wird einfach nie fliegen. Das ganze Konzept kann einfach nicht aufgehen. Es sei denn Du meinst so was wie das Echtzeitstreaming von Assets, das MS jetzt im Flight Simulator nutzen wird. Das wird wohl klappen, fällt bei mir aber eigentlich nicht unter Cloud, weil ja weiterhin lokal gerendert wird.

Ja, das hätte ich jetzt gemeint. Dass die Cloud in Echtzeit meine ganze Spielwelt rendert und mir einen Videostream schickt, würde ich nicht erwarten, sonst würde ich ja auch in Stadia den Heiland sehen. Überhaupt Berechnungen, die direkt Echtzeit im Spiel Relevanz haben, wären nicht so meins. Eher das zur Verfügung stellen von Daten für alle Lebenslagen. Welten á la Minecraft auch in anderen Games, die MMO-Geschichten (ich hab noch nie ein wirkliches MMO wirklich gespielt, vielleicht hab ich da völlig falsche Vorstellungen) dann auch in normalen Games.
< Auf diese Nachricht antworten >